g Preußen Münster baut auf Leihgabe Laprevotte | 3-liga.com

Preußen Münster baut auf Leihgabe Laprevotte

Französischer Mittelfeldspieler bringt Bundesliga-Erfahrung aus dem Breisgau mit.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Preußen Münster baut auf Leihgabe Laprevotte
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vom Zweitligisten SC Freiburg wechselt Mittelfeldspieler Charles Elie Laprevotte zum SC Preußen Münster. Der in Nancy geborene Franzose, der erst kürzlich seinen Profivertrag bei den Breisgauern bis 2017 verlängert hatte, wird für ein Jahr ausgeliehen. „Elie kann im Mittelfeld jede Position ausfüllen, fühlt sich aber in der Zentrale am wohlsten. Ich denke, er wird mit unserer Mannschaft und unseren Kreativspielern sehr gut harmonieren“, sagt Münsters Sportvorstand Carsten Gockel über den 22-Jährigen, der zuletzt meist für die U 23 der Freiburger aktiv war. Er kann auf 76 Regionalliga- sowie einen Bundesliga-Einsatz (beim 1:1 gegen den FC Bayern München im August 2013) zurückblicken.

Laprevotte, der seine Stärken vor allem im Spielaufbau sieht, freut sich auf seine Zeit in Münster: „Ich habe sehr viel Gutes über die Stadt und den Verein gehört. Die Verantwortlichen beim SC Freiburg haben mir den Schritt empfohlen. Ich möchte eine gute Saison spielen und möglichst viele Einsätze bekommen.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: