g Preußen Münster: Pavel Dotchev dämpft die Euphorie | 3-liga.com

Preußen Münster: Pavel Dotchev dämpft die Euphorie

Nach dem Aufstieg in der Saison 2010/11 und einer Spielzeit fernab von ernsten Abstiegssorgen im vergangenen Jahr scheint der SC Preußen Münster in dieser Saison gerüstet, den Sprung in die 2. Bundesliga schaffen zu können. Mit dem überzeugenden 4:0 gegen Arminia Bielefeld setzte sich Münster zumindest bis Dienstag auf den zweiten Tabellenplatz und ist inzwischen zweifelsohne zu den Aufstiegskandidaten zu rechnen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Preußen Münster: Pavel Dotchev dämpft die Euphorie
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Trainer Pavel Dotchev zeigte sich nach dem glatten Derbysieg zwar hochzufrieden, richtete zugleich aber schon wieder den Blick auf Dienstag, wenn das schwere Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen ansteht: "Das Spiel hat sich günstig für uns entwickelt. Nach dem Seitenwechsel war die Spielentwicklung vor allen psychologisch sehr wichtig und nach dem 3:0 ist wohl auch der Glaube ans ich selbst bei Arminia Bielefeld verloren gegangen. Mit gefälligem Kurzpassspiel haben wir dem Gegner dann keine Chance mehr gelassen. Ich freue mich, aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir am Dienstag das nächste sehr schwierige Spiel haben."

Ebenfalls eher zurückhaltend äußert sich auf der offiziellen Webseite des Vereins Angreifer Matthew Taylor, der mit dem Treffer zum 3:0 endgültig die Weichen auf Sieg gestellt hatte: "Man sieht von Woche zu Woche mehr, dass wir eine enorme Qualität im Offensivspiel haben. In der ersten Halbzeit mussten wir erst das Gefühl für das Derby bekommen, aber nach der Pause sind wir dann mit Vollgas rausgekommen. Trotz des 4:0 müssen wir aber auf dem Boden bleiben, ohne Frage haben wir aber einfach eine geile Truppe."

Bei der kriselnden Alemannia muss Münster am Dienstag nun aber an die gezeigte Leistung anknüpfen, will man auf Rang zwei bleiben oder vielleicht sogar die SpVgg Unterhaching vom Platz an der Sonne verdrängen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: