g Preußen Münster: Neues Stadion in weiter Ferne | 3-liga.com

Preußen Münster: Neues Stadion in weiter Ferne

Ins Auge gefasster Standort in Senden-Bösensell kommt nicht mehr in Betracht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Preußen Münster: Neues Stadion in weiter Ferne
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SC Preußen Münster muss sich einen neuen Standort für den geplanten Neubau seines Stadions suchen. Zuletzt hatte sich die SCP-Vereinsführung dafür ausgesprochen, dass die künftige Spielstätte in Senden-Bösensell, rund 15 Kilometer westlich von Münster gelegen, errichtet werden soll. Nun kommt das ins Auge gefasste Gelände aber nicht mehr in Betracht, weil der Eigentümer nach Informationen von 3-liga.com die zuvor offenbar aussichtsreichen Verhandlungen nicht fortsetzen will.

„Mit dem aktuellen Aus für den Standort Bösensell ist eine schwierige Situation entstanden“, teilte der SC Preußen in einer offiziellen Erklärung mit. „Alle Beteiligten sind dazu aufgerufen, sich zusammenzusetzen und schnellstmöglich andere Lösungen zu finden. Wir sind dazu bereit und werden nach den erforderlichen Denkprozessen schnellstmöglich unsere Vorschläge präsentieren.“

Bereits vor einigen Monaten hatte die Stadt Münster einem kompletten Stadion-Neubau innerhalb der Stadtgrenzen eine Absage erteilt. Der SC Preußen will jedoch keinen Umbau am aktuellen Standort des Preußenstadions an der Hammer Straße akzeptieren, da dort die Kapazitäten begrenzt sind.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: