g Preußen Münster: Lanius kehrt nach Köln zurück | 3-liga.com

Preußen Münster: Lanius kehrt nach Köln zurück

22-jähriger Innenverteidiger schließt sich wieder Aufsteiger FC Viktoria an.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Preußen Münster: Lanius kehrt nach Köln zurück
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dominik Lanius ist ab der neuen Saison wieder für Drittliga-Aufsteiger FC Viktoria Köln am Ball. Der 22-jährige Innenverteidiger kehrt nach einem Jahr beim künftigen Ligakonkurrenten SC Preußen Münster zurück nach Höhenberg.

2010 kam Lanius in die Viktoria-Jugend und schaffte nach guter Entwicklung schließlich den Sprung in die Regionalliga-Mannschaft. Auch dort entwickelte er sich zu einer festen Stütze in der Abwehr. Nach insgesamt 62 Spielen für die Viktoria wechselte er vor der abgelaufenen Saison in die 3. Liga zu Preußen Münster, wo er allerdings nur auf drei Ligaspiele kam.

„Ich freue mich unfassbar, wieder zurück bei der Viktoria in meinem gewohnten Umfeld zu sein. Das letzte Jahr war für mich nicht so einfach, aber ich habe sehr viel daraus gelernt“, sagt Dominik Lanius. „Natürlich habe ich die Viktoria auch in der letzten Saison verfolgt und habe mich riesig gefreut, dass es mit der 3. Liga endlich geklappt hat. Jetzt hoffe ich, dass ich der Mannschaft dort weiterhelfen kann.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: