g Preußen Münster: Heimrecht im Pokal | 3-liga.com

Preußen Münster: Heimrecht im Pokal

West-Regionalligist SV Rödinghausen gastiert am 21. Februar an der Hammer Straße.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Preußen Münster: Heimrecht im Pokal
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SC Preußen Münster genießt im Achtelfinale um den Westfalenpokal Heimrecht. Die Partie gegen den West-Regionalligisten SV Rödinghausen wird am Dienstag, 21. Februar, ab 19 Uhr im Stadion an der Hammer Straße ausgetragen. Dabei kommt es auch zum Trainer-Duell der beiden ehemaligen Bundesliga-Profis Benno Möhlmann (Münster) und Alfred Nijhuis (Rödinghausen).

Nur der Gewinner des Westfalenpokals qualifiziert sich für die nächste DFB-Pokal-Hauptrunde. Allerdings haben beide Vereine auch noch die Chance, über die Meisterschaft den Sprung in den „großen Lostopf“ zu schaffen. Münster müsste dafür in der 3. Liga allerdings mindestens Tabellenvierter werden (aktuell neun Punkte Rückstand). Der SV Rödinghausen müsste in der Regionalliga West die beste westfälische Mannschaft bleiben (derzeit ein Punkt Vorsprung vor der SG Wattenscheid 09) und nach dem Saisonende noch das Entscheidungsspiel gegen den Meister der Oberliga Westfalen (nach aktuellem Stand TuS Erndtebrück) um den Einzug in den DFB-Pokal gewinnen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: