g Preußen Münster: Fünf Aufsichtsräte scheiden aus | 3-liga.com

Preußen Münster: Fünf Aufsichtsräte scheiden aus

Bei Mitgliederversammlung am 5. Dezember - Konflikte „nicht überbrückbar“.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Preußen Münster: Fünf Aufsichtsräte scheiden aus
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Größer als erwartet werden die personellen Veränderungen im Aufsichtsrat des SC Preußen Münster bei der Mitgliederversammlung am Montag, 5. Dezember, ausfallen. Neben dem Vorsitzenden Fabian Roberg, der seinen Verzicht auf eine weitere Kandidatur bereits vor einigen Tagen angekündigt hatte, werden auch Michael Klein, Marc Zahlmann, Wilhelm Schwellenbach und Werner Bisplinghoff aus dem Kontrollgremium ausscheiden.

Das ist das Ergebnis einer mehrstündigen gemeinsamen Sitzung des Aufsichtsrates mit dem neuen Präsidium um Christoph Strässer und Walther Seinsch. „Dabei wurde deutlich, dass die bestehenden Konflikte innerhalb der Gremien nicht überbrückbar sind“, teilte der Traditionsverein in einer offiziellen Erklärung mit. „Die Debatte über die schwierige finanzielle Situation machte deutlich, dass zur Überbrückung der aktuellen und übernommenen Finanzlage kurzfristig Kapital mobilisiert werden und mittel- wie langfristig auf hohem Niveau erhalten werden muss. Das Präsidium sowie große Teile des Aufsichtsrats halten dafür die Ausgliederung der ersten Mannschaft und die Überführung in eine Kapitalgesellschaft, wie sie bereits ansatzweise vorgestellt und debattiert wurde, für den besten Weg. Realisierbar ist dieser Weg nur, wenn für die erste Mannschaft eine attraktive und bundesligataugliche Spielstätte geschaffen wird“, so der SC Preußen weiter. Die ausscheidenden Mitglieder des Aufsichtsrates wollen diese Entwicklung offenbar nicht mittragen.

Bis zur Versammlung soll nun ein neues Team für den Aufsichtsrat formiert werden. Weiter zur Verfügung steht dabei Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder. Der Vizeweltmeister von 2002, der seine Profikarriere einst in Münster begonnen hatte, ehe er für Borussia Dortmund, Real Madrid und den FC Schalke 04 am Ball war, gehört dem Gremium erst seit wenigen Wochen an.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: