g Preußen Münster: Akono zur DFB-Auswahl | 3-liga.com

Preußen Münster: Akono zur DFB-Auswahl

Stürmer nimmt an Perspektiv-Lehrgang der U 19-Nationalmannschaft teil.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Preußen Münster: Akono zur DFB-Auswahl
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Große Ehre für Cyrill Akono vom SC Preußen Münster: Der 19-jährige Stürmer ist von U 19-Nationaltrainer Guido Streichsbier für den Perspektivlehrgang vom 14. bis 16. April im niedersächsischen Barsinghausen nominiert worden. Neben Moritz Broschinski und Leon Schneider (beide FC Energie Cottbus) sowie Eric Jensen (Karlsruher SC) ist Akono einer von nur vier Akteuren, die nicht bei einem Bundesligisten unter Vertrag stehen.

„Das ist eine schöne Auszeichnung für unsere Nachwuchsarbeit, ganz besonders aber für Cyrill, der sich hier Tag für Tag den großen Herausforderungen in der 3. Liga stellt und bei uns eine sehr gute Entwicklung nimmt“, sagt Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport beim SC Preußen. Akono kam in dieser Saison bereits in zwölf Drittligapartien für die erste Mannschaft zum Einsatz, erzielte drei Tore. Bei neun Partien für die U 19 in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga steuerte er sieben Treffer bei.

Zum Abschluss des Perspektivlehrgangs absolvieren die DFB-Junioren am Dienstag, 16. April, 11.30 Uhr, ein Testspiel gegen Dänemark im August-Wenzel-Stadion von Barsinghausen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: