g Pokal: Rostock, Köln, Chemnitz, Zwickau und Paderborn sind weiter | 3-liga.com

Pokal: Rostock, Köln, Chemnitz, Zwickau und Paderborn sind weiter

Die Drittligisten Hansa Rostock, Fortuna Köln, Chemnitzer FC, FSV Zwickau und SC Paderborn 07 haben heute jeweils ihr Spiel im Landespokal gewonnen und sind damit in die nächste Runde eingezogen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Pokal: Rostock, Köln, Chemnitz, Zwickau und Paderborn sind weiter
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
SV Plate – Hansa Rostock

Der FC Hansa Rostock konnte souverän beim SV Plate mit 8-0 gewinnen. Mit dem deutlichen Sieg gegen den Landesligisten ist dem FC Hansa der Einzug ins Achtelfinale des „Lübzer Pils Cup“-Landespokals gelungen. Insgesamt 1.840 Zuschauer sahen drei Tore von Platje, zwei Treffer von Ziemer und jeweils ein Tor von Fehr, Bülbül und Benyamina (Handelfmeter). Der Gegner in der nächsten Runde (Mitte November) steht noch nicht fest. Trainer Christian Brand war mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden.

SV Wachtberg – Fortuna Köln

Auch Fortuna Köln konnte mit einem 6-0 Sieg in der 1. Runde des Bitburger-Pokals deutlich gewinnen. Gegner war der SV Wachtberg aus der Bezirksliga. Für die Tore sorgten Engelman, Brasnic, Röcker, Theisen und Koruk.

ESV Lok Zwickau – Chemnitzer FC

Der höchste Sieg heute gelang dem Chemnitzer FC beim ESV Lok Zwickau im neuen Stadion Zwickau. Gleich mit 8-0 konnte der CFC den Landesligisten besiegen. Der CFC steht damit im Viertelfinale des Wernesgrüner Sachsenpokals. Vor 1.158 Zuschauern wurde der Klassenunterschied mehr als deutlich und so konnte der CFC souverän in die nächste Runde einziehen. Anton Fink konnte bei der Partie gleich drei Mal treffen. Zwei Tore erzielte Jopek und jeweils eins Dannenberg, Bittroff und Hansch.

FC Grimma – FSV Zwickau

Auch der FSV Zwickau steht nach einem 2-0 Sieg im Viertelfinale des Wernesgrüner Sachsenpokals. Die beiden Tore erzielten Patrick Göbel und Morris Schröter. Nur 342 Zuschauer verfolgten das Spiel. Rund 300 davon unterstützen die Gäste aus Zwickau. Die Auslosung der nächsten Runde erfolgt am Montag.

Delbrück SC – SC Paderborn 07

Mit nur einem Tor aber einem soliden Auftritt zieht der SC Paderborn 07 dritte Runde des Westfalenpokals ein. Kapitän Tim Sebastian erzielte in der 21. Spielminute den Siegtreffer. Auch der Gastgeber, der Delbrücker SC, verkaufte sich vor 1.200 Zuschauern gut.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: