g Palmberg ist neuer Hauptsponsor des FCH | 3-liga.com

Palmberg ist neuer Hauptsponsor des FCH

Der FC Hansa Rostock hat heute bekannt gegeben, dass mit dem Büromöbelhersteller PALMBERG ein neuer Trikotsponsor für die Saison 2012/13 gefunden wurde.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Palmberg ist neuer Hauptsponsor des FCH
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die PALMBERG Büroeinrichtungen + Service GmbH ist bereits langjähriger Partner des Vereins und konnte jetzt als Hauptsponsor gewonnen werden. Der Schriftzug der Firma wird in der kommenden Saison auf der Brust der Trikots stehen. Zusätzlich hat das Unternehmen eine Loge und weitere Werbeplätze in der DKB-Arena.

Uwe Blaumann, Geschäftsführer von PALMBERG Büroeinrichtungen + Service GmbH, sagt: "Mit dem Engagement als Hauptsponsor beim F.C. Hansa Rostock intensivieren wir die erfolgreiche Zusammenarbeit von zwei etablierten Marken in Mecklenburg-Vorpommern. PALMBERG ist sich seiner sozialen Verantwortung für die Region bewusst und engagiert sich seit vielen Jahren im Sportsponsoring auf verschiedenen Ebenen. Mit einem durchdachten Mix aus Profi-, Breitensport- und Nachwuchsförderung gehören wir zu den größten Sportsponsoren in der Region Mecklenburg-Vorpommern."

Bernd Hofmann, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock, kommentiert: "Für uns als Verein ist es immer eine Bestätigung unserer Arbeit, wenn ein bestehender Sponsor sein Engagement ausbaut. Mit dem Trikotsponsoring beim F.C. Hansa Rostock verdeutlicht das Unternehmen sein Vertrauen in die Zukunft des Traditionsvereins. Im Gegenzug wird die Marke ihr Image insbesondere bei den vielen Fans und Sympathisanten des F.C. Hansa Rostock signifikant aufwerten können."

PALMBERG gehört zu den bedeutendsten Unternehmen der deutschen Büromöbelindustrie. Das 1922 gegründete Unternehmen ist auch Hauptsponsor bei dem Regionalligisten VfB Lübeck und dem Verbandsligisten FC Schönberg 95.

Der Trikotsponsor dieser Saison, Veolia Umweltservice, hat sein Engagement beim Verein für die kommende Saison nicht verlängert, da es rund um die Spiele des FC Hansa Rostock immer wieder zu Zwischenfällen und Ausschreitungen gekommen war.
Aufgrund verschiedener Vorfälle hatte der FC Hansa Rostock zur Rückrunde 2011/12 auch die Stadionstruktur verändert, so wurde beispielsweise die Südtribüne des Stadions geschlossen. Der Verein gab heute bekannt, dass dies auch weiterhin der Fall sein wird:
"Wir bedanken uns auf diesem Wege recht herzlich bei den Vertretern der Rostocker Fanszene e.V. und Fanclubs, die ihr Anliegen einer Hintertortribüne sehr professionell vorgestellt haben. Nach Zugrundelegung aller Fakten, haben wir uns jedoch dazu entschieden, diesem Wunsch nicht zu folgen.
Eine leere Südtribüne ist selbstverständlich keine Lösung. Deshalb diskutieren wir intern eine langfristige Strategie zur Stadionstruktur im Sinne des Vereins.", erklärt Bernd Hofmann, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock.

Quelle: fc-hansa.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: