Paderborn vorübergehend auf Nichtabstiegsplatz – Spielbericht
Der SC Paderborn konnte einen späten und extrem wichtigen Sieg in Köln feiern und verlässt somit vorübergehend die Abstiegsränge. Soyak brachte die in Unterzahl agierenden Gäste in Führung und schoss diese somit zum dreifachen Punktgewinn.
Datum der Veröffentlichung: 28.04.2017 21:31 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig
Es war eine ausgeglichene Partie mit zwei bemühten Teams, die sich aber auf dem seifigen Rasen im Kölner Südstadion schwer taten. In der 35. Minute bekamen die Hausherren erstmals eine Möglichkeit, doch den Kopfball von Mimbala parierte SCP-Keeper Ratajczak bärenstark.
Kurz vor dem Seitenwechsel waren dann noch einmal die Gäste am Zug. Poggenborg war erst ein Bock unterlaufen, diesen machte er aber mit einem starken Reflex wieder wett und kratzte die Pille aus der linken unteren Ecke. So ging es torlos in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang war den Akteuren die Mühe an zu sehen, doch so wirklich gefährlich wurde es vor beiden Toren nicht wirklich. 20 Minuten vor dem Ende waren die Gäste, die den Sieg so nötig hatten, nur noch zu zehnt, denn Sebastian, der bereits verwarnt war, langte noch einmal gegen Kölns Theisen hin und sah gelb-rot.
Die Hausherren wussten mit dem Vorteil aber nicht viel an zu fangen. Erst kurz vor Schluss gab es eine Riesenchance, doch Röcker jagte die Kugel frei vor Ratajczak über den Kasten. Im Gegenzug rächte sich das sofort, denn Paderborn konnte durch Soyak den Lucky Punch setzen. Der stramme Schuss jagte zum glücklichen, aber immens wichtigen Sieg für den Zweitligaabsteiger in die Maschen.
Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen
Daten zum Spiel
Anstoß: 28.04.2017 um 19.00 Uhr (35. Spieltag 2016/17)
Ergebnis: 0 : 1 (0:0)
Tore: 0:1 Soyak (89.)
Fortuna Köln: Poggenborg - Flottmann, Uaferro, Mimbala, Kwame - Andersen (86. Röcker), Pazurek - Bender (71. Alibaz), Theisen (81. Oliveira Souza) - Dahmani, Johannes Rahn
SC Paderborn 07: Ratajczak - Vucinovic, Strohdiek, Tim Sebastian, Herzenbruch - Krauße - Zolinski (56. Heidinger), Soyak, Bickel (73. Schonlau), Bertels - Dedic (81. van der Biezen)
Zuschauer: 2466
» Personalsorgen in Großaspach
» 35. Spieltag; SC Preußen Münster – FSV Zwickau
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: