g Paderborn mit zufriedenstellendem letzten Test | 3-liga.com

Paderborn mit zufriedenstellendem letzten Test

Der SC Paderborn ist für die anstehende Spielzeit in der 3. Liga gerüstet und geht positiv gestimmt in das Eröffnungsspiel am kommenden Freitag gegen den MSV Duisburg. Zum Abschluss gab es im letzten Test gegen Rot-Weiß Oberhausen einen ordentlichen 2:1 Sieg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Paderborn mit zufriedenstellendem letzten Test
Foto: SC Paderborn 07
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Zweitligaabsteiger aus Paderborn konnte im letzten Test vor dem Saisonauftakt über weite Strecken überzeugen und sich über einen 2:1 Erfolg gegen den Regionalligisten aus Oberhausen freuen.
Der Sieg hätte weitaus höher ausfallen können, der SCP zeigte die reifere Spielanlage. Die Treffer erzielten Bertels und Robin Krauße.

Von Anfang an waren die 07er spielbestimmend und hatten einige gute Aktionen in der Offensive. Bickel bereitete gleich in den ersten elf Minuten zwei dicke Chancen vor, doch sowohl Strohdiek per Kopf nach einer Ecke, als auch Koen van der Biezen mit einem Rechtsschuss, scheiterten am Aluminium.

Trotz klarer Überlegenheit des Drittligisten ging Oberhausen in Führung. In der 37. Spielminute netzte Alexander Scheelen nach einer Flanke von der linken Seite zum 1:0 Pausenstand ein.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es allerdings nicht lange, bis Paderborn den Ausgleich erzielte. In der 48. Minute war Krauße aus 20 Metern zum Erfolg gekommen und machte das 1:1, kurz darauf traf van der Biezen beinahe zum 2:1, allerdings zeigte Oberhausens Schlussmann Robin Udegbe eine starke Reaktion und verhinderte den erneuten Einschlag.

Kurz vor Schluss traf Thomas Bertels, der kurz zuvor eingewechselt worden war, zum 2:1 Siegtreffer, was den Übungsleiter des SCP positiv stimmte. "Wir haben gegen einen guten Regionalligisten gewonnen. Ich habe viele gute Ansatzpunkte gesehen. Teilweise hätten wir noch zielstrebiger agieren können. Dass wir einen Rückstand aufgeholt und das Spiel gedreht haben, spricht für den Charakter der Mannschaft!", so der Fußballlehrer nach dem Spiel zufrieden.

Quelle: scp07.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: