g Paderborn: Baumgart bleibt auf dem Boden | 3-liga.com

Paderborn: Baumgart bleibt auf dem Boden

Drei Punkte gegen Fortuna Köln wichtiger als Gewinn der inoffiziellen Herbstmeisterschaft.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Paderborn: Baumgart bleibt auf dem Boden
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Auch nach dem Gewinn der inoffiziellen Herbstmeisterschaft durch den 3:1-Heimsieg im NRW-Duell gegen den Tabellenvierten SC Fortuna Köln bleibt Steffen Baumgart, Trainer von Spitzenreiter SC Paderborn 07, auf dem Boden. „Die Herbstmeisterschaft nehmen wir mit. Für mich überwiegt jedoch ganz klar die Freude über die drei Punkte. Es war wichtig, nach den beiden Niederlagen gegen den Karlsruher SC und beim SV Wehen Wiesbaden wieder in die Spur zu kommen. Die Mannschaft hat ein starkes Spiel abgeliefert“, so der Ex-Profi.

Nach auskuriertem Muskelfaserriss gehörte Angreifer Dennis Srbeny erstmals seit dem 21. Oktober (3:0 gegen den VfR Aalen) wieder zur Startformation und stellte mit seinem achten Saisontreffer den Endstand her. Ihren Vorsprung vor dem Tabellendritten SV Wehen Wiesbaden (0:1 in Aalen) bauten die Paderborner zum Abschluss der Hinserie wieder auf sieben Punkte aus.

Im letzten Punktspiel des Jahres hat der SC Paderborn 07 am Freitag ab 19 Uhr gegen den Halleschen FC noch einmal Heimrecht. Das turbulente Hinspiel endete 4:4. Den Rückrundenstart verpassen wird Mittelfeldspieler Marlon Ritter (Innenbandanriss im Knie).

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: