g Ostbayernderby im Finale des TOTO Pokals | 3-liga.com

Ostbayernderby im Finale des TOTO Pokals

Nach dem am vergangenen Mittwoch im bayrischen TOTO Pokal die Halbfinals gespielt wurden, kommt es nun im Endspiel zum Ostbayernderby zwischen den SV Wacker Burghausen und dem SSV Jahn Regensburg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Ostbayernderby im Finale des TOTO Pokals
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vor 817 Zuschauern im Regensburger Jahnstadion schlug die Jahnelf den Ligakonkurrenten aus Unterhaching mit 3:2! Der Jahn begann gut und bekam in der 21.Spielminute nach einem Foul von Stegmayer an Temür einen Elfmeter zugesprochen, Haller verwandelte sicher gegen Kampa zum 1:0. Die Rothosen spielten sich in einen Rausch, keine 5 Minuten später Freistoß für den SSV: Temür bringt den Ball vors Tor - Kampa sieht nicht gut aus und Florian Hörnig schraubt das Ergebnis mit dem Kopf auf 2:0. Noch vor dem Pausenpfiff sorgte der nach nur 4 gespielten Minuten für den angeschlagenen Stoilov in die Partie gekommene Jürgen Schmid mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. So dachten zumindest alle im Stadion. Doch die Oberbayern steckten in den zweiten 45 Minuten nicht auf und kam in der 77.Minute durch Mitterhuber zum 3:1. Und 6 Minuten vor dem Ende konnte Kadrijaj gar auf 3:2 verkürzen. Der SSV Jahn konnte das nun doch knappe Ergebnis allerdings am Ende über die Zeit schaukeln und zieht somit verdient ins Finale des TOTO Pokals ein.
Gegner der Truppe von Trainer Markus Weinzierl wird der SV Wacker Burghausen sein. Die Salzachstädter die in der 3.Liga noch gegen den Abstieg kämpfen siegten beim Landesligisten Allemania Haibach denkbar knapp mit 1:0 (0:0). Den Siegtreffer für die Mannschaft von Ex Nationalspieler Mario Basler markierte Alexander Eberlein in der 85.Spielminute. Zuvor hatten die Oberbayern Glück, als den Gastgebern nach etwas mehr als einer Stunde ein Elfmeter zugesprochen wurde. Diesen konnte Burghausens Keeper Vollath jedoch entschärfen.
Das Finale SV Wacker Burghausen gegen SSV Jahn Regensburg steigt am Mittwoch 18.Mai 2011 in der Wacker Arena zu Burghausen. Der Sieger des Finals ist für die 1.Hauptrunde des DFB Pokals 2011/2012 qualifiziert. Der Verlierer trifft noch einmal in einem Entscheidungsspiel auf den Verlierer des "Spiels um Platz 3" Allemania Haibach gegen SpVgg Unterhaching das einen Tag vor dem Endspiel angesetzt ist.

Quelle: 3-liga.com

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: