g Osnabrücker Ärger wegen Spielausfall | 3-liga.com

Osnabrücker Ärger wegen Spielausfall

Der stolze VfL aus Osnabrück hat sich so einiges vorgenommen in der Wintervorbereitung. In mehreren Interviews ließ der extrem ehrgeizige neue Trainer Pele Wollitz stets anklingen, dass zumindest der Relegationsrang sein Ziel ist. Zumindest in der nächsten Spielzeit müsste sich konsequent mit dem 2. Ligaaufstieg beschäftigt werden. Ein kurzfristiger Spielausfall sorgte jedoch für Ärger auf allen Seiten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Osnabrücker Ärger wegen Spielausfall
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Wettergott Petrus war der Ursprung allen Ärgers. Nachdem noch am Freitag nahezu perfekte Bedingungen in der Osnatel-Arena vorherrschten und die Vorfreude auf ein vorentscheidendes Match gegen den SV Wehen Wiesbaden langsam stieg, musste die Drittligapartie kurzfristig abgesagt werden.
Der VfL-Geschäftsführer Ralf Heskamp wirkte daher auch schwer geknickt: „Diese späte Absage hatte nur Verlierer. So etwas darf sich nicht wiederholen.“
Hintergrund der Geschichte war, dass viele Fans umsonst zum Stadion gepilgert sind und alle notwendigen Spielvorbereitungen schon durchgeführt waren. In der Not handelte der Verein immerhin klug und spendabel und spendete das VIP-Buffet an die „Osnabrücker Tafel“.

Letztlich sorgten heftige Regenfälle für eine pfützenübersäte, seifige Spielfläche, die ein Fußballspiel unmöglich machten.
Nach einer Platzbegehung durch Vertreter des VfL und des Schiedsrichtergespanns musste das Spiel abgesagt werden.
Der Ärger der Fans musste besänftigt werden. Die Ticketkosten werden den aufgebrachten Fans erstattet. Zum ersten Mal seit März 2007 musste ein Punktspiel an der Bremer Brücke abgesagt werden. Damals fiel die Partie in der Regionalliga gegen den 1. FC Magdeburg sprichwörtlich ins Wasser.
Auch die anfallenden Kosten für Ordner, Gastronomie-Personal und sonstige Mitarbeiter müssen bezahlt werden.

Zumindest der neue Trainer Wollitz lässt die Mannschaft strahlen, wie auch Torwart Manuel Riemann bestätigt: „Seine Herangehensweise ist im Vergleich zu seinem Vorgänger eine ganz andere. Uwe Fuchs hat uns immer den Rücken frei gehalten. Wollitz lädt richtig Druck auf unsere Schultern. Ich glaube, dass das viele Spieler ein Stück weit brauchen.“
Ein Vorteil ist auch, dass die zuletzt verletzten Martin Hudec (Haarriss im Mittelfuß), Stefan Salger (Bänderriss Sprunggelenk), Kevin Kampl (Abszess) sowie Massimilian Porcello, Gerrit Wegkamp (Fußwurzel-Probleme) und Marco Neppe (Rekonvaleszenten) im nächsten Spiel zumindest zum Teil einsatzbereit sein könnten.
Ein Gutes hat die Spielabsage also doch.

Quelle: westfaelische-nachrichten.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: