g Osnabrück weiterhin von Osnatel gesponsert - Startformel von Walpurgis=14+x | 3-liga.com

Osnabrück weiterhin von Osnatel gesponsert - Startformel von Walpurgis=14+x

Maik Walpurgis, der neue Trainer des VfL Osnabrück, erwartet zum Trainingsauftakt am kommenden Sonntag 14 Spieler mit laufenden Vertrag, auch die letztjährigen Leistungsträger Simon Zoller, Gaetano Manno, Manuel Riemann und Timo Staffeldt, die (wie berichtet) Wechselabsichten geäußert hatten. Freuen wird den Neutrainer die Nachricht, dass der Hauptsponsor, Osnatel, auch in der kommenden Saison sein Engagement beibehalten wird.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Osnabrück weiterhin von Osnatel gesponsert - Startformel von Walpurgis=14+x
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jürgen Wehlend, der Geschäftsführer, und Maren Knappmeier, die Leiterin des Bereiches Vermarktung konnten sich mit Guido Ullmann, dem Leiter der Region Osnatel auf eine Fortsetzung der bisherigen Partnerschaft einigen.

Über Umfang und Einzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart. Fest steht jedoch, dass die Spielstätte des VfL weiterhin den Namen Osnatel-Arena trägt. „Der VfL und Osnatel sind bereits seit zehn Jahren Partner. Dieses Engagement möchten wir auch in Zukunft fortführen. Für uns ist dies ein klares Bekenntnis zur Region und zum Verein, erst recht in dieser für den VfL unruhigen Zeit“, äußerte sich Ullmann gegenüber noz.de.

Zum Start der Saisonvorbereitung hingegen erwartet sich der neue Coach vollsten Einsatz von allen 14 Spielern mit laufenden Verträgen, sowie den Nachrückern aus dem Nachwuchs. Wer genau aufrücken wird, ist noch nicht bekannt. Auch Neuzugang Michael Hohnstedt, der Linksverteidiger der Sportfreunde Lotte, wird erstmals mit seinen neuen Teamkollegen trainieren.

Auch Merkens, der Mittelfeldakteur aus Havelse, könnte dann bereits mit dabei sein, doch bisher wurde noch keine Vertragsunterschrift bestätigt.

Natürlich finden auch in der Vorbereitung einige Testspiele statt. Am 29. Juni spielt Osnabrück gegen die Lüneburger Sportvereinigung, ehe es am Tag darauf gegen den Landesliga-Aufsteiger SC Lüstringen geht.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: