g Osnabrück übernimmt durch Sieg gegen Magdeburg Rang 3 – Spielbericht | 3-liga.com

Osnabrück übernimmt durch Sieg gegen Magdeburg Rang 3 – Spielbericht

Der VfL Osnabrück hat durch einen völlig verdienten Sieg gegen den Aufsteiger aus Magdeburg den dritten Platz erobert und die Niederlage der SG Sonnenhof Großaspach gegen den Halleschen FC ausgenutzt. Im ersten Durchgang brachte Savran die Lila-Weißen in Front, im zweiten Durchgang, nachdem Magdeburg einen Platzverweis hinnehmen musste, machte der Angreifer seinen zweiten Treffer und so Alles klar.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Osnabrück übernimmt durch Sieg gegen Magdeburg Rang 3 – Spielbericht
Foto: imago/osnapix
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Joe Enochs, der Coach der Lila-Weißen aus Osnabrück, startete nach dem 1:0 Sieg in Kiel mit exakt dem gleichen Personal.

Jens Härtel, der Übungsleiter des Aufsteigers aus Magdeburg, stellte nach dem torlosen Remis gegen Fortuna Köln lediglich auf einer Position um und gab Puttkammer den Vorzug vor Löhmannsröben.
Beide Mannschaften starteten abwartend in die Begegnung und es fehlte in der Anfangsphase ein wenig die Struktur auf beiden Seiten. Die ersten Minuten waren von vielen Fehlpässen und Unsicherheiten auf beiden Seiten geprägt.

Auch ruhende Bälle brachten zu Beginn der Partie Nichts. Magdeburg hatte sich nach 11 Minuten einen Eckball erkämpft, doch völlig ohne Mühe konnte die Hintermannschaft der Hausherren die Situation bereinigen.

Nur zwei Zeigerumdrehungen später versuchte sich Christian Groß aus einem Schuss aus 30 Metern, doch der Mittelfeldspieler verfehlte den Kasten des FCM deutlich.

Nach einer guten Viertelstunde war zu erkennen, dass die Lila-Weißen den Ton angeben wollten, aber noch kaum für Gefahr sorgen konnten, da die Kombinationen unnötig kompliziert waren. Zudem litt der Spielfluss immer wieder unter den vielen Fouls, die laufend zu Unterbrechungen führten.

Osnabrück versuchte weiter auf den ersten Treffer zu drängen und blieb auch überlegen, zudem schienen die Angriffe nach 25 Minuten besser zu werden. Immer wieder wurden Flanken in die Mitte geschlagen, doch ein Empfänger fand sich bisher noch nicht wirklich.

Und mit der ersten klaren Torchance nach einer guten halben Stunde sollten die Gastgeber kaltschnäuzig in Führung gehen. Groß hatte nach einem schlechten Klärungsversuch der Magdeburger Abwehr direkt auf Savran durchgesteckt, der sich die Möglichkeit nicht nehmen lassen wollte. Er verlud Glinker, den Mann im Kasten des Aufsteigers aus Magdeburg und schob ins leere Tor zur 1:0 Führung ein.

Die Gäste wollten sofort die passende Antwort finden und traten nun viel offensiver auf. In der 38. Minute landete ein langer Einwurf bei Beck, der mit dem Kopf direkt verlängerte, allerdings war Schwäbe, der Schlussmann des VfL, da und schnappte sich das Ding.

Die letzte Chance in der flotten Schlussphase des ersten Spielabschnittes gehörte noch einmal den Hausherren. Groß spielte stark auf Dercho, der von der Außenbahn hinein spielte, wo soeben noch ein Verteidiger vor Marcos Alvarez klären konnte und so blieb es bei der 1:0 Führung für den VfL.

Magdeburg ging offensiver ausgerichtet den zweiten Durchgang an und so taten sich für den VfL Osnabrück Räume zum Kontern auf. Der Aufsteiger hatte dann nach einer knappen Stunde auch noch Pech. Nicklas Brandt erwischte Ornatelli bei einem Flankenversuch mit dem Ellenbogen und Schiedsrichter Dietz schickte den bereits verwarnten Magdeburger mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen.

Nun deuteten die Vorzeichen auf den Sieg der Lila-Weißen hin und sofort versuchte die Truppe von Coach Joe Enochs den Sack zu zu machen. Nach einer Freistoßflanke kam Pisot am zweiten Pfosten zum Schuss, doch das Ding landete klar über dem Kasten.

Osnabrück drängte weiter und Magdeburg schien mittlerweile in Unterzahl völlig überfordert. Folgerichtig legte der Hausherr dann in der 70. Spielminute nach und erhöhte auf 2:0. Syhre hatte auf Ornatelli gespielt, der sich bis zur Grundlinie durch tankte und von dort aus ins Zentrum flankte, wo Halil Savran problemlos den Doppelpack perfekt machen konnte.

Vom 1. FC Magdeburg kam auch nach dem 2:0 keine Schlussoffensive mehr, es schien eher, als würde die Mannschaft von Jens Härtel um Schadensbegrenzung bemüht zu sein. Allerdings muss man der Hintermannschaft des VfL auch zugestehen, dass man an diesem Nachmittag sehr sattelfest stand.

Zum Schluss ergab sich sogar noch die Chance zum 3:0. Der für Savran eingewechselte Francky Sembolo legte perfekt auf Addy Menga ab, der allerdings knapp verpasste. So blieb es beim völlig verdienten 2:0 Sieg des VfL Osnabrück. Die Spieler konnten nach der Begegnung mit den Fans richtig feiern, denn man hat so Rang 3 erobert.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 20.02.2016 um 14.00 Uhr (26. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 2 : 0 (1:0)

Tore: 1:0 Savran (34.), 2:0 Savran (70.)

VfL Osnabrück: Schwäbe - Falkenberg, Pisot, Willers, Dercho - Christian Groß, Syhre (80. Sofien Chahed) - Ornatelli, Hohnstedt - Savran (85. Sembolo), Alvarez (73. Menga)

1. FC Magdeburg: Glinker - Butzen, Handke, Kinsombi, Puttkammer (73. Löhmannsröben), Hammann - Brandt, Sebastian Ernst (72. Niemeyer), Sowislo - Fuchs (72. Razeek), Beck

Zuschauer: 10.282

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: