g Osnabrück-Trainer Wollitz: „Ich bin stolz auf diese Mannschaft“ | 3-liga.com

Osnabrück-Trainer Wollitz: „Ich bin stolz auf diese Mannschaft“

Der VfL Osnabrück ist ein ganz besonderer Verein, denn kaum ein Verein in der Bundesrepublik kann solch eine beeindruckende Begeisterung bei den Menschen hervorrufen, wie der niedersächsische Drittligist, der realistische Aufstiegsambitionen in dieser Spielzeit hegt. Da aber bekanntlich die Finanzen bei den Osnabrückern auch nicht gerade die Besten sind, muss auch im NFV-Pokal möglichst viel erreicht werden, damit der Einzug in die lukrative DFB-Pokal-Hauptrunde winken kann.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Osnabrück-Trainer Wollitz: „Ich bin stolz auf diese Mannschaft“
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Nerven der rund 2000 mitgereisten VfL-Fans wurden jedoch bis ans Äußerste strapaziert, da sich gegen den Regionalligisten SV Meppen nur äußerst knapp mit 3:2 durchgesetzt werden konnte. Nicht die spielerische Komponente war entscheidend. Vielmehr mussten die kämpferischen Tugenden in die Waagschale geworfen werden. Gaetano Manno war es, der vor 5016 Zuschauern für den vielumjubelten Siegtreffer gesorgt hat.

In der Meppener MEP-Arena konnte der VfL durch einen Treffer von Daniel Nagy bereits nach wenigen Spielminuten in Führung gehen. Der Ungar war es auch, der zahlreiche Angriffe der Lila-Weißen gestalten konnte. Auch der niederländische Neuzugang Thijs Bouma konnte mit mehreren gefährlichen Offensivaktionen auf sich aufmerksam machen. Letztlich sorgte jedoch ein individueller Fehler von VfL Abwehrmann Martin Hudec dafür, dass Meppen-Stürmer Gerdes-Wurpts einen Kopfball ins Osnabrücker Gehäuse platzieren konnte. Keine 60 Sekunden später musste Osnabrück Torwart Zumbeel mit der Roten Karte das Feld verlassen, weil er angeblich den 32-jährigen Torschützen gefoult haben soll. Die anschließenden Fernsehbilder haben jedoch seine Unschuld bewiesen.

Daraufhin stellte der massiv erzürnte VfL-Trainer Wollitz Manuel Riemann ins Tor und wechselte Marcus Piossek aus. Bouma sorgte für die Führung, bis wieder Gerdes-Wurpts für den Ausgleich sorgen konnte. Im zweiten Spielabschnitt wurde ein wahrer Pokalfight geboten, der durch den Treffer des eiskalten Manno entschieden worden ist. Nach diesem Treffer gab es noch unzählige Tormöglichkeiten für den Gast, der letztlich verdient in die nächste Runde einziehen konnte. Für Osnabrück ist klar, dass nun das Viertelfinale endlich kommen kann.
Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Wollitz stolz über die Leistung seiner Mannschaft und erklärte gegenüber der „Neuen Osnabrücker Zeitung“: „Man muss es umfassend sehen, nicht nur auf mich gemünzt, sondern auf ganz Lila-Weiß: Es war ein enorm wichtiger Erfolg. Ich selbst bin dafür dankbar und stolz auf diese Mannschaft.“
Dabei hat er verschiedene Komponenten ausmachen können, die er als sehr angenehm empfunden hat: „Die Art und Weise hat mir imponiert. Dass sie versucht hat, durch enorme Laufbereitschaft und Spielfreude die nächste Runde zu erreichen. Und dass sie Rückschläge verkraftet hat.“
Wollitz lebt von seiner Emotion. Deshalb ist es auch nur allzu verständlich gewesen, dass er den Platzverweis für seinen Keeper Zumbeel sehr kritisch vernommen hat, da es sich hierbei augenscheinlich um eine krasse Fehlentscheidung gehandelt hat. „Da hat doch jeder gesehen, dass das eine Fehlentscheidung war. Aber da verstehe ich auch die Ansetzer nicht, einen solch jungen Mann mit der Leitung eines so brisanten Spiels zu betrauen. Wer so einen jungen Mann in einen solchen Hexenkessel schickt, hat sich mit dem Thema nicht beschäftigt.“
Lobende Worte sprach er noch zum Abschluss an sein Team, bei dem ein an diesem Tage überragender Spielmacher Daniel Nagy noch herausragen konnte: „In erster Linie muss man die Teamleistung bewerten. In dieser stellenweise hasserfüllten Atmosphäre zu bestehen, davor ziehe ich den Hut. Alle, die uns hier beleidigt und mit Bier beschüttet haben, sollten mal in den Spiegel gucken und sich fragen, was das soll. Dass Daniel ein außergewöhnlicher Spieler ist, hat er ja nicht nur heute bewiesen.“

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: