g Osnabrück startet mit einem Erfolg über Aalen - Spielbericht | 3-liga.com

Osnabrück startet mit einem Erfolg über Aalen - Spielbericht

Der VfL Osnabrück konnte sich zum Jahresauftakt vor heimischer Kulisse drei Punkte sichern und sich gegen den VfR Aalen mit 2:1 durchsetzen. Dabei waren die Gäste in Führung gegangen, doch beinahe im direkten Gegenzug glückte der Ausgleich. Syhre sorgte in der 80. Spielminute mit seinem Treffer zum 2:1 für Jubelstürme in der Osnatel Arena. Somit steht Osnabrück bis Sonntag auf dem 4. Tabellenplatz und hat mit Großaspach gleich gezogen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Osnabrück startet mit einem Erfolg über Aalen - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Joe Enochs, der Coach des VfL Osnabrück, hatte zwar keine Neuzugänge auf zu bieten, allerdings waren in der Winterpause alle Verletzten zurück gekehrt und so hatte der Fußballlehrer die gesamte Breite des Kaders zur Verfügung.

Peter Vollmann, der Mann an der Seitenlinie beim Zweitligaabsteiger aus Aalen, konnte ebenfalls wieder, nach den Verletzungssorgen vor der Winterpause, seine Truppe beisammen. So kehrte Bernhardt in den Kasten zurück, allerdings mussten die beiden Neuzugänge, Kotzke und Vasiliadis, vorerst auf der Bank Platz nehmen.

Osnabrück machte von Anfang an mächtig Druck und suchte sofort das Glück im Angriff. Bereits nach vier Minuten gab es die erste gute Kombination, allerdings vertendelte der durchgestartete Groß das gute Zuspiel von Savran in das Toraus.

Die erste dicke Möglichkeit gehörte ebenfalls den Gastgebern, die völlig befreit aufspielten. Alvarez hatte einen Freistoß gut von der rechten Seite aus in die Mitte gebracht, wo Aalen vorerst noch klären konnte. Allerdings landete die Pille genau bei Hohnstedt, der aus 12 Metern mit voller Wucht abzog, mit einem Riesenreflex rechtfertigte Bernhardt, der Mann im Kasten, der so lange verletzt war, seine Rückkehr und verhinderte den Einschlag in 7. Spielminute.

Nach 10 Minuten setzte es die nächste Großchance für den VfL. Hohnstedt war auf der linken Außenbahn entlang gegangen und brachte das Ding in die Mitte, wo Neumann unglücklich den Ball Savran servierte, der scheiterte jedoch aus kurzer Distanz ein wenig überrascht am Torpfosten.

Und weiter ging es hier mit Einbahnstraßenfußball. Ornatelli hatte den Ball nach einer Viertelstunde mit viel Gefühl von der Außenbahn aus in die Mitte geschlagen und fand dort Hohnstedt, der allerdings nicht genug Wucht hinter den Ball brachte und so scheiterte.

Langsam, aber sicher begannen auch die Gäste, nach gut 20 Minuten, sich zu befreien, aber dennoch kam der Führungstreffer des VfR völlig aus dem Nichts. Morys war in der 24. Minute am Strafraum angespielt worden und zog in die Mitte. Trotz der Bedrängnis von Pisot traf der Angreifer aus 18 Metern unhaltbar zum 0:1, Schwäbe, dem Osnabrücker Schlussmann, war die Sicht versperrt gewesen.

Nur fünf Minuten später fanden die Lila-Weißen allerdings die passende Antwort. Hohnstedt hatte den Ball auf der linken Außenbahn behauptet und von dort aus auf Alvarez gespielt. Der jagte das Spielgerät aus 20 Metern mit einem wuchtigen Schuss ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich.

Nach dem Ausgleich der Gastgeber war richtig Tempo in der Begegnung und es ging auf und ab, die besseren Möglichkeiten hatte aber weiterhin die Enochs-Elf. In der 37. Minute brachte Alvarez den nächsten ruhenden Ball in die Mitte, wo erneut Hohnstedt lauerte und zur Mitte auf Groß weiterleitete, doch der scheiterte an Barth, der auf der Linie für den bereits geschlagenen Bernhardt rettete.

Kurz vor der Pause gab es dann nach einem Freistoß Elfmeter. Morys hatte in der Mauer den Arm hoch gerissen und den Ball mit der Hand berührt. Pisot legte sich den Ball zurecht und übernahm die Verantwortung, doch er scheiterte am Querbalken und so blieb es zur Pause beim 1:1.

Der zweite Durchgang begann etwas gemächlicher und beinahe hätte Aalen die kurze Pause des VfL ausgenutzt. Willers hatte den Ball im Spielaufbau sträflich verloren und plötzlich ging es ganz schnell. Drexler kam im Strafraum an den Ball und wollte aus 10 Metern verwandeln, doch Schwäbe konnte mit einer guten Reaktion den Einschlag verhindern.

Insgesamt blieben die Gastgeber aber die aktivere und spielbestimmende Mannschaft. Nach einer guten Stunde wurde die Begegnung dann ein wenig ruppiger und so ging der Spielfluss ein wenig verloren. immer wieder gerieten die Akteure aneinander und er Unparteiische hatte alle Hände voll zu tun. Erst in der 75. Minute wurde es wieder gefährlich. Syhre hatte gut auf Alvarez durchgesteckt, doch der brachte den Ball nicht richtig unter Kontrolle und verlor das Kunstleder an einen Verteidiger.

In der 80. Spielminute unterlief den Aalenern in der Abwehr ein kleiner Fehler und schon lag das Runde im Eckigen. Dercho hatte den Ball auf den eingewechselten Sembolo durchgesteckt, der sich im Strafraum durchsetzte und auf Syhre ablegte, der nur noch zum 2:1 Führungstreffer einschieben musste.

Aalen versuchte natürlich im Anschluss noch die drohende Niederlage mit dem Mut der Verzweiflung ab zu wenden, doch mit Mann und Maus verteidigten die Gastgeber und brachten die Führung über die Zeit.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 23.01.2016 um 14.00 Uhr (22. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 2 : 1 (1:1)

Tore: 0:1 Morys (24.), 1:1 Alvarez (29.), 2:1 Syhre (80.)

VfL Osnabrück: Schwäbe - Falkenberg, Pisot, Willers, Dercho - Syhre, Christian Groß - Ornatelli (60. Thee), Hohnstedt - Savran (76. Sembolo), Alvarez (86. Krasniqi)

VfR Aalen: Bernhardt - Schulz (81. Wegkamp), Barth, Neumann, Menig - Schwabl, Welzmüller - Edwini-Bonsu (46. Kienle), Drexler, Klauß (83. Kartalis) - Morys

Zuschauer: 7334

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: