g Osnabrück klettert vorübergehend auf Rang 2 – Spielbericht + Bilder | 3-liga.com

Osnabrück klettert vorübergehend auf Rang 2 – Spielbericht + Bilder

Der absolute Sieger des Samstag Nachmittag ist der VfL Osnabrück. Die Lila-Weißen konnten sich mit 2:0 verdient beim SV Wehen Wiesbaden durchsetzen und so zumindest bis zum Sonntag Nachmittag auf den zweiten Rang klettern. Außerdem konnte man den Vorsprung auf den vierten Rang auf fünf Zähler ausbauen. Savran und Alvarez sorgten mit ihren Toren für den Erfolg über die hessischen Landeshauptstädter, die auf Rang 14 abrutschen und nur noch vier Punkte Vorsprung auf die rote Linie haben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Osnabrück klettert vorübergehend auf Rang 2 – Spielbericht + Bilder
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

Sven Demandt, der Coach des SV Wehen Wiesbaden, stellte nach der 1:4 Niederlage in Köln zweifach um und startete mit dem wieder genesenen Oehrl und Golley an Stelle von Mrowca und Vitzthum.

Joe Enochs, der Cheftrainer des VfL Osnabrück, nahm nach dem 2:0 Sieg im Magdeburg eine Umstellung vor und brachte Chahed für den an Fieber erkrankten Pisot.

Beide Mannschaften starteten mit viel Körpereinsatz in eine Begegnung, die in den ersten Minuten klar über den Kampf ging. Es gab viele Unterbrechungen, da die 22 Akteure auf dem Feld immer wieder mit voller Wucht in die Zweikämpfe gingen und so kam in den ersten Minuten nur wenig Spielfluss auf.

Die Teams pressten sehr früh auf den ballführenden Gegner und wollten so einen ruhigen Spielaufbau unterbinden, was auch über weite strecken gelang. Den ersten Torabschluss gab es erst nach einer knappen Viertelstunde, als Alvarez einfach mal aus 20 Metern abzog, allerdings fehlte es da noch recht weit.

Auch aus ruhenden Bällen entwickelte sich noch keine Gefahr, die Spieler waren einfach noch viel zu ungenau und machten auch viele Abspielfehler, an Spielfluss war hier nicht wirklich zu denken. In der 23. Minute versuche sich Alvarez, der auffälligste Mann auf dem Feld, an einem direkten Freistoß, den er aber direkt in die aufnahmebereiten Arme von Markus Kolke, dem Keeper im Kasten des SV Wehen Wiesbaden, beförderte.

Insgesamt war Osnabrück besser, doch der Führungstreffer der Lila-Weißen in der 26. Minute hatte sich nicht unbedingt angekündigt. Nach einem Eckball von Alvarez scheiterte Groß noch am gut parierenden Kolke, doch den Nachschuss musste der richtig stehende und am schnellsten reagierende Halil Savran nur noch über die Linie schieben, um auf 1:0 für die Gäste zu stellen.

Vom SV Wehen Wiesbaden war bisher noch gar Nichts zu sehen und der Gegentreffer trug auch nicht wirklich dazu bei, dass die Demandt-Elf besser wurde. In der 33. Minute unterlief den Gastgebern ein gefährlicher Ballverlust in der eigenen Hälfte im Spielaufbau und so konnte Alvarez nach toller Vorarbeit von Groß frei auf den gegnerischen Keeper zugehen, doch Kolke parierte erneut sehenswert mit einer tollen Fußabwehr.

In der Folge ließ Osnabrück ein wenig ab und zog sich weiter zurück, um die Führung sicher mit in die Halbzeitpause zu nehmen, was auch nahezu ungefährdet gelang. Und beinahe hätten die Niedersachsen direkt nach dem Wiederanpfiff nachgelegt, doch nach der Flanke von Dercho setzte Hohnstedt das Runde klar am Eckigen vorbei ins Toraus.

Wiesbaden versuchte nun mehr, kam aber kaum durch die dicht gestaffelte Abwehr des VfL hindurch und griff immer wieder zu Distanzschüssen, denen es aber klar an Genauigkeit fehlte. Nach einer Stunde legte der Gast dann nach. Nach einem schnellen Konter über Groß ging Hohnstedt auf der Außenbahn voran, und bediente Alvarez an der Strafraumkante, der vollkommen Frei in den rechten Winkel traf und auf 2:0 erhöhte.

Wiesbaden hatte bis dato noch kein Heimspiel verloren, doch dieses Mal schien auch diese Serie fällig zu sein. Sven Demandt wechselte noch und versuchte irgendwie noch einmal Schwung ins Spiel zu bekommen, doch Osnabrück war einfach viel zu gut organisiert und so lief den Hessen die Zeit davon.

Vor der dürftigen Kulisse von gerade einmal 2.200 Zuschauern tickte die Uhr immer weiter herunter und es schien, als würden die Osnabrücker einem sicheren Auswärtssieg entgegen steuern. Auch die letzten Angriffsversuche des SV Wehen Wiesbaden brachten keine wirkliche Gefahr und so musste Marvin Schwäbe, der Keeper im Kasten des VfL, beinahe ohne Ballkontakt das Feld wieder verlassen, allerdings wird ihm das bei den drei Punkten durchaus recht sein.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 2016-02-27 16:59:59 um Uhr (27. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: : ()

Tore:

SV Wehen Wiesbaden:

VfL Osnabrück:

Zuschauer:

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: