g Osnabrück holt Kristo von Spezia Calcio | 3-liga.com

Osnabrück holt Kristo von Spezia Calcio

Der VfL Osnabrück hat die Offensive noch einmal mit einem Stürmer verstärkt und den Amerikaner Robert Kristo verpflichtet. Dieser wechselt ablösefrei vom italienischen Serie-B-Verein Spezia Calcio zu den Lila-Weißen und unterschrieb dort einen Zweijahresvertrag.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Osnabrück holt Kristo von Spezia Calcio
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Kristo ist in Bosnien geboren, wurde dann in der St. Louis University in Missouri ausgebildet, wo der 23 Jahre alte 1,95-Meter-Mann für die "Billikens" spielte. Danach schaffte er den Sprung in die Major League Soccer und lief für Columbus auf. Im Anschluss wurde er nach Italien verliehen, wo er schließlich in Europa Fuß fasste.

Robert Kristo selbst freut sich auf die Herausforderung beim VfL und seine neue fußballerische Heimat: „Ich bin richtig heiß auf den VfL Osnabrück und vor allem die 3. Liga in Deutschland! Der Verein hat leidenschaftliche Fans, ein schönes Stadion und viel Tradition! Hier will ich meine Entwicklung auf das nächste Level bringen – und meinen Teil zum Erfolg des Teams beitragen!".

Und auch von der Vereinsseite her ist man zufrieden mit dem Mann, den man schon seit Längerem beobachtet hatte. „Wir haben Robert nun schon bald ein Jahr lang auf dem Zettel und es freut mich sehr, dass er sich für unseren VfL entschieden hat. Wir haben einen großen und gleichzeitig schnellen Strafraumstürmer mit einer starken physischen Präsenz gesucht, der ein gutes Durchsetzungsvermögen mitbringt. Genau diesen Spielertypen vermittelt Robert. Außerdem besitzt er den Willen, sich stets zu verbessern. Und natürlich freue ich mich, einen Landsmann im Team zu haben!“, schmunzelte VfL-Cheftrainer Joe Enochs, der bekanntlich selbst aus den Vereinigten Staaten stammt. „Im Vergleich zu vielen anderen Vereinen haben wir eher bescheidene finanzielle Möglichkeiten und müssen deshalb vielleicht auch mal den einen oder anderen unkonventionellen Weg bei Verpflichtungen gehen.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: