g Osnabrück gewinnt Testspiel gegen Uerdingen mit 4:0 | 3-liga.com

Osnabrück gewinnt Testspiel gegen Uerdingen mit 4:0

Der VfL Osnabrück zeigte im Testspiel gegen den Regionalligaaufsteiger KFC Uerdingen eine starke erste Hälfte. Im zweiten Durchgang war es dann mehr ein Leerlauf. Am Ende gewann die Mannschaft von Maik Walpurgis aber sicher und verdient mit 4:0.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Osnabrück gewinnt Testspiel gegen Uerdingen mit 4:0
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der VfL Osnabrück konnte gegen den KFC Uerdingen locker gewinnen. Einen starken Eindruck machte auch Andreas Spann, der mit drei Toren aufwarten konnte.

"Unter dem Strich war der Auftritt in Ordnung, wobei mir die erste Hälfte besser gefallen hat. Nach der Pause haben wir das nicht immer umsetzen können, was wir trainiert haben. Die Testspieler haben gut agiert und sich auch gut bewegt", sagte VfL-Trainer Maik Walpurgis nach der Partie gegenüber der NOZ.

Wie schon zuvor nutzte er auch in diesem Testspiel die Möglichkeit, einige Gastspieler, die noch um ein Engagement kämpfen, zu begutachten. Auch der dreifache Torschütze Andreas Spann gehört zu diesen. Dieser erhielt bekanntlich nach seiner langen Verletzungspause keinen weiteren Vertrag mehr bei seinem ehemaligen Arbeitgeber, dem Ligakonkurrenten 1. FC Heidenheim. 45 Minuten lang konnte der Stürmer, der zwar noch nicht zu 100 Prozent auf seinem alten Leistungsniveau ist, vollkommen überzeugen und setzte klare Akzente. SO auch beim 1:0 nach 21 Minute, als er mit viel Übersicht und Gefühl den Ball von der Strafraumgrenze aus über den Mann zwischen den Pfosten des Uerdinger Tores, Unlü, hob und einnetzte.

Spann hatte auch in der Folge gute Chancen, ließ diese allerdings vorerst noch aus, ehe er dann in der 32. Spielminute mühelos und völlig freistehend nur noch ins leere Tor abstauben musste.

Zwei weitere Testspieler, Timo Kunert und Michael Blum, konnten ebenfalls mit guten Aktionen glänzen. Kunert, dessen Vertrag bei den Sportfreunden Lotte ausgelaufen ist, konnte auf der rechten Verteidigerposition einige Aktionen der Gegner unterbinden und verhinderte vor dem 2:0 noch den Ausgleich.

Blum, ehemals bei Ligakonkurrent FC Hansa Rostock unter Vertrag, spielte auf der linken Außenbahn und harmonierte gut mit Alexander Dercho.

Doch eindeutig am beeindruckendsten blieb Andreas Spann, der in der 41. Minuten zum dritten Streich und somit zum lupenreinen Hattrick ausholte.

Walpurgis wechselte nach dem Seitenwechsel durch und gab auch Massimo Ornatelli, der in der abgelaufenen Saison für den SC Paderborn in der 2. Liga kickte, seine Chance. Doch er, sowie der Rest der "zweiten Garnitur", konnten ein druckvolles Spiel aufziehen und so plätscherte die Partie dann in der Folge ein wenig dahin.

Uerdingen ließ dann einige Chancen aus. Der schnelle Außenstürmer des Neu-Regionalligisten, Kuta, bereitete der Abwehr des VfL große Probleme, doch er scheiterte immer wieder an Nils Zumbeel, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des VfL Osnabrück.

Mit dem schönsten Angriff im zweiten Durchgang sorgten die Lila-Weißen dann für den Schlusspunkt einer schwachen zweiten Halbzeit. Stanislav Iljuzcenko netzte abschließend zum 4:0 Endstand ein.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: