g Osnabrück gewinnt in Stuttgart glücklich mit 1:0 – Spielbericht | 3-liga.com

Osnabrück gewinnt in Stuttgart glücklich mit 1:0 – Spielbericht

Einen ganz wichtigen Sieg konnte der VfL Osnabrück am Freitagabend einfahren und sich knapp mit 1:0 beim Tabellenschlusslicht aus Stuttgart durchsetzen. Dabei waren die Jungschwaben über weite Strecken die bessere Mannschaft und hatten die besseren Chance, Schwäbe konnte aber oft grandios parieren und avancierte zum Matchwinner. Savran erzielte nach einem Abpraller den einzigen Treffer der Partie und brachte seine Farben auf die Siegerstraße. Nun müssen am Samstag, die Verfolger erst einmal nachlegen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Osnabrück gewinnt in Stuttgart glücklich mit 1:0 – Spielbericht
Foto: imago/Sportfoto Rudel
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Walter Thomae, der Coach des VfB Stuttgart II, stellte nach dem 3:1 Sieg gegen Köln gezwungenermaßen auf drei Positionen um, denn Peric war gesperrt, Celik und Cacau fehlten verletzt. Dafür durften Baumgartl, Rathgeb und Wanitzek ran.

Joe Enochs, der Übungsleiter des VfL Osnabrück, brachte nach dem 2:2 gegen Großaspach Dercho und Menga für den verletzten Sembolo und Kandziora.

Osnabrück wollte hier von Anfang an der Favoritenrolle gerecht werden und spielte munter auf. Es ging von Anfang an in Richtung des Stuttgarter Kastens, allerdings gehörte der erste Abschluss den Hausherren, die nach einem Konter durch Grüttner beinahe in Führung gegangen wäre, doch Marvin Schwäbe, der Mann im Kasten des Osnabrücker Kastens, konnte auf Kosten einer Ecke klären.

Und nach der guten Anfangsphase der Gäste kamen die Hausherren nach knapp 10 Minuten immer besser ins Spiel. Osnabrück versuchte trotzdem weiter nach vorne zu spielen, allerdings mangelte es noch ein wenig in der letzten Konsequenz. In der 15. Minute, hatte Menga dann aber ein wenig aus dem Nichts heraus die Riesenchance zur Führung. Uphoff, der Keeper des VfB II, und seine Vorderleute waren sich nicht einig geworden und so kam der Ball zum Kongolesen, der allerdings das leere Tor nicht traf und nur am Pfosten scheiterte.

Stuttgart hatte hier weiterhin mehr vom Spiel, gefährlicher waren insgesamt aber die Lila-Weißen. Willers hatte in der 21. Minute einen langen Freistoß auf Falkenberg geschlagen, der direkt zu Ornatelli weiterleitete. Der flankte das Ding in die Mitte, wo Uphoff allerdings zupacken konnte und das Spielgerät aus der Luft pflückte.

In der 28. Spielminute hatten die Jungschwaben dann die erste richtig gute Möglichkeit. Nach einer richtig guten Flanke von Mwene verfehlte Sonora den Ball nur um wenige Zentimeter, ansonsten hätte es hier geklingelt.

Der VfB II war nun drauf und dran in Führung zu gehen. Zimmermann kam nach einer Flanke von Gabriele an den Ball und hatte sofort den Abschluss gesucht. Sein Hammer konnte von Marvin Schwäbe gerade noch so über die Latte gelenkt werden.

Es war ein Spiel, in welchem beide Mannschaften immer wieder versuchten das Spiel zu machen und so war es eine ausgeglichene Begegnung. Nachdem die Schwaben tonangebend waren, kam Menga in der 38. Minute wieder zu einem guten Abschluss. Nach Vorarbeit von Ornatelli jagte der Stürmer den Volley knapp über den Querbalken ins Toraus.

Auch den Rest des ersten Durchgangs ging es weiterhin auf und ab und munter in beide Richtungen, doch am Ende stand es weiterhin 0:0 zur Halbzeitpause.

Und auch in den zweiten Durchgang erwischte der VfL Osnabrück den besseren Start. Doch durch einen Riesenfehler wären die Jungschwaben fast in Führung gegangen. Willers war ausgerutscht und so war der Ball frei, Schwäbe hatte aber aufgepasst und kläre ins Seitenaus, bevor ein Stuttgarter noch einschieben konnte.

Kurz darauf gab es die nächste gute Möglichkeit für die Mannschaft von Walter Thomae. Sonora hatte eine tolle Flanke in die Mitte geschlagen und Grüttner vollstreckte, aber mit einer Riesenparade verhinderte Schwäbe erneut den Führungstreffer der Hausherren.

Nun hatten die Hausherren wieder eine sehr starke Phase, doch der Führungstreffer sollte nach einer guten Stunde auf der anderen Seite fallen. Nach einem Freistoß von Ornatelli versuchte sich Hohnstedt aus der Distanz, Uphoff konnte nicht festhalten und Savran staubte zum 0:1 Führungstreffer ab.

Die Jungschwaben waren hier die bessere Mannschaft gewesen, nun lag man zurück und dieser Treffer schien gesessen zu haben, denn nach dem Gegentreffer tat sich der VfB II sehr schwer und der VfL Osnabrück stand tief, wollte mit einem Konter die Vorentscheidung herbei führen, aber es passierte in dieser Phase nur wenig.

Zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit hatten die Hausherren dann die Riesenchance zum Ausgleich. Rathgeb hatte einen Freistoß kurz ausgeführt, Dercho verlängerte unfreiwillig auf Grüttner, der mit einem Hammer aus zwei Metern abzog. Schwäbe rettete mit seinem Gesicht.

Die Stuttgarter warfen noch einmal Alles nach vorne, am Ende sollte es aber beim knappen und glücklichen 1:0 Erfolg der Gäste.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 18.03.2016 um 19.00 Uhr (31. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 0 : 1 (0:0)

Tore: 0:1 Savran (62.)

VfB Stuttgart II: Uphoff - Zimmermann, Baumgartl, Kirchhoff, Mwene - Ristl, Rathgeb (84. Grbic) - Wanitzek (62. Besuschkow), Sonora (84. Vier) - Grüttner, Gabriele

VfL Osnabrück: Schwäbe - Falkenberg, Pisot, Willers, Hohnstedt - Groß, Syhre - Ornatelli (90.+3 Krasniqi), Dercho - Menga (71. Kandziora), Savran (90.+2 Tigges)

Zuschauer: 760

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: