g Osnabrück durch 2:0 Sieg über Halle neuer Tabellenführer - Spielbericht | 3-liga.com

Osnabrück durch 2:0 Sieg über Halle neuer Tabellenführer - Spielbericht

Osnabrück ließ nach etwas holprigem Start keine Zweifel daran, die nächsten drei Punkte ein zu sacken. Halle weiterhin mit großen Problemen in der Offensive.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Osnabrück durch 2:0 Sieg über Halle neuer Tabellenführer - Spielbericht
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufstellungen

Vfl Osnabrück
System: 4-2-3-1
Trainer: Pele Wollitz

---------------------------------------(11) Zoller----------------------------------

(7) Manno-------------------------(32) Nagy ---------------------(9) Piossek

------------------(29) Neumann------------------(8) Staffeldt ---------------

(6) Krük-----------(14) Beermann ------------(5) Pisot-------(19) Fischer

--------------------------------------(1) Riemann---------------------------------

Ersatzspieler:
(28) Bussmann; (15) Hudec; (4) Costa; (10) Glockner; (25) Latkowski; (22) Thiel; (18) Grimaldi

Tore:
68. Minute; (7) Manno; 1:0
78. Minute; (29) Neumann; 2:0

Karten:
Fehlanzeige

Wechsel:
51. Minute; (18) Grimaldi für (11) Zoller
74. Minute; (4) Costa für (32) Nagy
84. Minute; (22) Thiel für (7) Manno

Hallescher FC
System: 4-2-3-1
Trainer: Sven Köhler

--------------------------------------(16) Mast---------------------------------

(6) Lindenhahn-------------(20) Teixeira-Rebelo----------(7) Sautner

-----------------(27) Zeiger-----------------(26) Wagefeld------------------

(17) Kanitz---------(3) Ruprecht--------(5) Mouaya-----(28) Eismann

---------------------------------------(13) Horvat------------------------------

Ersatzspieler:
(1) Rittenauer; (2) Hartmann; (10) Müller; (18) Hauk; (21) Becken; (2) Benes; (11) Shala

Tore:
Fehlanzeige

Karten:
75. Minute; Gelbe Karte für (18) Hauk

Wechsel:
62. Minute; (10) Müller für (7) Sautner
62. Minute; (18) Hauk für (20) Teixeira-Rebelo
82. Minute; (21) Becken für (5) Mouaya


Spielverlauf

Der Hallesche FC rutschte vor dieser Partie immer weiter in der Tabelle ab und musste am letzten Spieltag eine bittere 1:4 Schlappe gegen den VfB Stuttgart II hinnehmen. Der Abstand zu den Abstiegsrängen ist auch zusammengeschmolzen. Osnabrück hingegen konnte am letzten Spieltag das Spitzenspiel gegen den 1. FC Heidenheim mit 3:1 gewinnen und spielt weiter oben mit.

VfL-Trainer Wollitz änderte seine Startaufstellung gegenüber dem letzten Spieltag auf einer Position. Nachdem Yannick Thiel zuletzt bereits nach 36 Minuten wegen einer schwachen Leistung ausgewechselt wurde, musste dieser nun von Beginn an auf der Bank Platz nehmen. Für ihn startete Manno in die Partie.

Sven Köhler nahm zwei personelle Änderungen zur Pleite gegen Stuttgart vor. Preuß musste das Spiel auf Grundseiner gelb-roten Karte von der Tribüne aus beobachten. Für ihn kam Teixeira Rebelo. Zeiger bekam den Vorzug vor Marco Hartmann.

Halle startete stark in die Partie und kam zu Beginn zu einigen guten Möglichkeiten. In der 6. Minute hatte Lindenhahn die Hallesche Führung auf dem Fuß. Dieser tauchte auf einmal nach sehr feiner Vorabreit von Sauter völlig frei vor Manuel Riemann, dem für gewöhnlich starken Schlussmann des VfL, auf und zog ab. Sein Schuss knallte allerdings mit voller Wucht auf die Brust Riemanns.

Der VfL hingegen versuchte es mit einem ruhigen und geordneten Spielaufbau und versuchte die Partie unter Kontrolle zu bekommen. Wirklich gefährlich wurden die Hausherren in der Anfangsphase allerdings nur durch Standardsituationen. Zum ersten Mal, in der 14. Minute, zeigte sich die Offensive Osnabrücks. Nach einer Ecke kommt Manno nach einem unübersichtlichen Gestocher an den Ball, zieht jedoch drüber.

Die Anfangsbemühungen Halles waren nun vorbei, da der VfL immer weiter drückte und den HFC immer weiter in die eigene Hälfte drängte. Der finale Pass fehlte aber noch. In der 25. Minute wurde es aber dann wieder gefährlich. Halles Mouaya war nach einem Zweikampf liegen geblieben und musste behandelt werden. Die Überzahlsituation spielten die Gastgeber geschickt aus. Nach einer Flanke von Piossek war es Zoller, der mit dem Kopf an den Ball kam und Horvat zu einer Parade mit einer Hand zwang.

In der 35 Minute folgte dann die größte Chance für den VfL Osnabrück. Riemann schlägt weit ab und findet Piossek, der sich freigekämpft hatte. Piosseks Flanke fand Nagy, der nahm den Ball an und legte mit großer Übersicht auf Manno ab. Dieser lupfte den langen Ball über den Halleschen Schlussmann Horvat hinweg an die Querlatte. Zoller setzte noch einmal nach, kam aber nicht mehr kontrolliert an den Ball und die Hallesche Defensive konnte soeben noch klären.

Kurz vor der Halbzeit wurde es dann noch einmal gefährlich. Piossek schlenzte den Ball freistehend knapp über den Winkel des Hallegehäuses.

Auch nach dem Wiederanpfiff war von den Gästen nicht mehr viel zu sehen. Es war immer wieder der VfL, der über schöne Kombinationen gefährlich wurde. Auffällig waren immer wieder die tollen Zuspiele zwischen Nagy und Piossek. So auch in der 57. Spielminute. Nachdem Nagy einen Doppelpass mit Piossek gespielt hatte, versuchte dieser sein Glück. Doch sein Schuss flog noch abgefälscht über das Tor.

Das Spiel verlor durch einige Wechsel etwas an Fahrt und Halle kam zur ersten Torchance seit der Anfangsphase der ersten Hälfte. Es war Maik Wagefeld, der es aus der Distanz versuchte. Sein Schuss war aber leichte Beute für den zumeist arbeitslosen Riemann. Halle kam nun auf einmal und konnte richtig Druck aufbauen.

Das Spiel verlagerte sich zusehends und der VfL der keinen an einem Sieg zweifeln ließ, verlor nun zusehends die Kontrolle und kam ein wenig ins Straucheln. Jedoch hatte der VfL auf diese Phase die genau richtige Antwort. Die 9.000 Zuschauer durften in der 68. Minute endlich jubeln. Der Torschütze hieß Gaetano Manno. Nachdem Riemann an der eigenen Eckfahne den Angriff eingeleitet hatte, kam der Ball über Krük zu Nagy. Dieser spielte einen bärenstarken Pass auf Grimaldi. Dieser zog dann mit vollem Risiko ab und traf die Latte. Den Abpraller erreichte Manno als erstes und hatte keine Probleme mehr, den Ball ins Tor zum 1:0 für die Hausherren zu schieben.

Nach der völlig verdienten Führung war der VfL um Kontrolle bemüht und wollte in keinem Fall einen Fehler machen. Ein Aufbäumen der Gäste war auch kaum zu erkennen. In der 78. Minute wurde es dann noch besser für die Hausherren. Nachdem Halle hinten aufmachen musste und nach vorne spielte fing die Mannschaft von Pele Wollitz den Ball ab und startete einen Konter mit 3 gegen 2 Überzahl. Grimaldi versuchte es zuerst alleine, wurde aber gestoppt und stolperte. Allerdings konnte er dann den Ball am Boden liegend auf den völlig alleine gelassenen Sebastian Neumann durchstecken, der nur noch ins leere Tor zum 2:0 einschieben musste.

Nun war Osnabrück darauf bedacht, Halle die Arbeit machen zu lassen und lauerte auf eine weitere Konterchance. Aber Halle konnte nichts mehr Nennenswertes nach vorne zu Stande bringen.

Mit diesem Sieg überholte der VfL die Preußen aus Münster und ist nun Tabellenführer. Halle hingegen rutscht immer weiter ab und steht weiterhin auf 14 Punkten.

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: