g Osnabrück: Wieder ein Riemann im VfL-Trikot | 3-liga.com

Osnabrück: Wieder ein Riemann im VfL-Trikot

Nach Torhüter Manuel ist Offensivspieler Alexander für die Lila-Weißen am Ball.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Osnabrück: Wieder ein Riemann im VfL-Trikot
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der VfL Osnabrück hat Alexander Riemann als weiteren Neuzugang verpflichtet. Der 26-jährige Angreifer, der zuletzt für LASK Linz in Österreich am Ball war, unterzeichnete einen Zwei-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2020) bei den Lila-Weißen.

Der Name Riemann ist in Osnabrück nicht unbekannt. Von 2010 bis 2013 stand Manuel Riemann, der inzwischen beim VfL Bochum in der 2. Bundesliga spielt, im Tor des VfL. Jetzt wechselte sein Bruder Alexander an die Bremer Brücke. Der Offensiv-Allrounder, der sowohl auf beiden Außenbahnen als auch im Zentrum zum Einsatz kommen kann, wurde im Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart ausgebildet. Nach einer Leihe zum SV Sandhausen zog es ihn nach seiner zwischenzeitlichen Rückkehr zur U23 des VfB 2014 zum SV Wehen Wiesbaden. Ein Jahr später wechselte er in die österreichische Bundesliga, erst zum FC Wacker Innsbruck, dann zu LASK Linz.

„Alexander Riemann ist ein gestandener Spieler, der uns weitere Optionen im gesamten Offensivbereich verschafft“, erklärt VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes die Verpflichtung des in Mühldorf am Inn geborenen Stürmers. In Riemanns Vita stehen unter anderem zwölf Spiele in der 2. Bundesliga und 108 Partien in der 3. Liga von Deutschland sowie 68 Einsätze in der 1. und 2. Liga von Österreich zu Buche.

Alexander Riemann, der für den VfL mit der Rückennummer 30 auflaufen wird, sagt zu seinem Wechsel nach Osnabrück: „Ich kenne den VfL sehr gut, natürlich durch meinen Bruder, aber auch von den bisherigen Partien als Gegenspieler. Entsprechend leicht ist mir die Entscheidung am Ende gefallen.“ Am Sonntag wird er erstmals mit dem Team trainieren.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: