g Osnabrück: Joe Enochs neuer "Chef" | 3-liga.com

Osnabrück: Joe Enochs neuer "Chef"

Bisheriger Interimstrainer erhält Vertrag bis 2017

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Osnabrück: Joe Enochs neuer
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der VfL Osnabrück hat den bisherigen Interimstrainer Joe Enochs offiziell zum neuen Cheftrainer befördert. Der langjährige VfL-Nachwuchstrainer und Rekordspieler der Lila-Weißen erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Enochs, am Dienstag 44 Jahre geworden, hatte die Niedersachsen nach der Beurlaubung von Trainer Maik Walpurgis zunächst interimsweise übernommen, holte aus zwei Partien die maximale Ausbeute von sechs Punkten. Es waren die ersten beiden Saisonsiege für den VfL.

Alexander Ukrow (Leiter des VfL-Nachwuchsleistungszentrums) unterstützt Enochs weiterhin als Co-Trainer, bis ein neuer Assistenztrainer feststeht. Daniel Thioune, der in den vergangenen zwei Spielen ebenfalls zum Erfolg der Profis beigetragen hat, kehrt als Nachwuchstrainer (U 17) ins Leistungszentrum zurück und übernimmt die Sportliche Leitung.

„Wir wollten einen Impuls in die Mannschaft geben und Joe Enochs hat genau das geschafft“, so VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend. „Als wir uns 2013 persönlich kennenlernten, hatte er gerade mit der Ausbildung zum DFB-Fußballlehrer begonnen und seitdem auch persönlich einen riesen Schritt gemacht. Ich schätze seine fachliche und soziale Kompetenz. Er identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem Verein und ist für viele unserer Anhänger eine wichtige Identifikationsfigur.“

An diesem Wochenende ist Osnabrück in der Liga nicht im Einsatz. Das Gastspiel beim Aufsteiger 1. FC Magdeburg wurde auf Dienstag, 15. September, (ab 18.30 Uhr) verlegt. Grund sind Länderspielabstellungen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: