g Osnabrück: Gute Karten für Schwäbe | 3-liga.com

Osnabrück: Gute Karten für Schwäbe

Neuzugang dürfte für verletzten Lehmann zwischen die VfL-Pfosten rücken.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Osnabrück: Gute Karten für Schwäbe
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der VfL Osnabrück hat Marvin Schwäbe von der TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Junioren-Nationaltorhüter wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zu den Lila-Weißen. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Transfer von Marvin realisieren konnten. Er bringt trotz seines jungen Alters schon reichlich Erfahrung mit. Zusammen mit Frank Lehmann sind wir damit auf der Torhüterposition gut gerüstet“, freut sich VfL-Sportkoordinator Lothar Gans, der sich mit Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG und ehemaliger Spieler des VfL Osnabrück, auf den Transfer verständigt hatte.

Bevor sich der in Dieburg geborene Schlussmann für eine Karriere als Profifußballer entschied, machte der 1,90 Meter große Schwäbe als Ringer von sich reden. Mit dem KSC Hösbach wurde er 2008 Deutscher Jugend-Mannschaftsmeister. Nun gilt er bundesweit als eines der größten Talente auf der Torhüterposition. Von Eintracht Frankfurt wechselte Schwäbe 2013 nach Hoffenheim, wo er mit der U 19 Deutscher Meister wurde.

Marvin Schwäbe durchlief ab der U 17 alle Auswahlmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Im Juni stand er bei der U 20-Weltmeisterschaft in Neuseeland als Nummer eins im deutschen Tor. Das DFB-Team kam bis ins Viertelfinale. In Osnabrück erhielt er die Rückennummer „20“ und stieg bereits am Montag ins Training ein. „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung beim VfL“, erklärt Schwäbe, der 49 Regionalliga-Partien für die Hoffenheimer U 23 bestritten hat. Da sein Torhüterkollege Frank Lehmann wegen eines Außenbandrisses vorerst ausfällt, hat Schwäbe gute Chancen, zum Saisonstart am 25./26. Juli beim FC Erzgebirge Aue zwischen den Osnabrücker Pfosten zu stehen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: