g Osnabrück: Große Vorfreude und großer Respekt vor Preußen Münster | 3-liga.com

Osnabrück: Große Vorfreude und großer Respekt vor Preußen Münster

Die Vorfreude beim VfL Osnabrück auf das anstehende Derby ist wahrlich gewaltig. Am morgigen Samstag geht es für die „Lila-Weißen“ ab 14.00 Uhr gegen den SC Preußen Münster. In diesem ausverkauften Stadion möchte der VfL nach dem Auswärtssieg bei Arminia Bielefeld auch den zweiten Derbysieg hintereinander einfahren. Coach Maik Walpurgis hat nun deutlich zum Ausdruck bringen können, dass auch die Unterstützung durch die eigenen Anhänger absolut notwendig sein wird.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Osnabrück: Große Vorfreude und großer Respekt vor Preußen Münster
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Die Vorfreude ist groß bei uns“

Zudem weiß der Coach vor dem Derby gegenüber der Osnabrücker Zeitung zu berichten: „Es sind besondere Spiele, die Vorfreude ist groß bei uns.“ Sicherlich stellen die Münsteraner personell die bessere Mannschaft. Mit einer hohen mannschaftlichen Geschlossenheit und der Unterstützung durch die eigenen Anhänger möchte der VfL Osnabrück den Derby-Sieg unbedingt erringen: „Wir wollen alles abrufen – dann wissen wir, wie gefährlich wir zu Hause sind, mit dieser fantastischen Unterstützung bei einem vollen Haus im Rücken.“

Zweikampf zwischen Fernandes und Lehmann

Es gibt noch einige offene Personalfragen, die nun möglichst schnell beantwortet werden müssen. Ein Fragezeichen steht noch hinter einem möglichen Einsatz von Stephan Thee, der im Defensiv- und Offensivbereich über ausgezeichnete Qualitäten verfügen kann. Die belebende Art des 26-Jährigen könnte sich als echter Trumpf im Spiel gegen die „Preußen-Adler“ erweisen. Walpurgis sagt zu dieser Personalie: „Er hat wieder voll trainiert. Ein kleines Fragezeichen steht noch, aber aktuell gehe ich davon aus, dass er spielen kann.“ Der Rechtsverteidiger hat sich zuletzt mit muskulären Problemen herumplagen müssen. Keeper Frank Lehmann hat seine Kniebeschwerden auch mittlerweile ganz gut auskurieren können. Walpurgis macht gegenüber der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ deutlich, dass er über „fussballerisch auf sehr hohem Niveau agierende Torleute“ verfügt. Er möchte sich noch nicht genau festlegen, wer spielen wird: „Ich werde mir bei der Abschlusseinheit noch einmal ein Bild von ihm und Daniel Heuer Fernandes machen – und dann entscheiden.“

Großer Respekt vor Preußen Münster

Es wird bei den Osnabrückern jedoch auch einige Ausfälle geben, die kompensiert werden müssen. Neuzugang und Flügelflitzer Milad Salem ist bekanntlich gesperrt. Leon Neldner plagt sich aktuell noch mit Muskelproblemen herum. Bei Kim Falkenberg gibt es noch einen Muskelriss, den er noch nicht vollständig auskuriert hat. Walpurgis bleibt in dieser Personalie doch etwas vorsichtig: „Er hat schon mal wieder gegen die Kugel getreten. Man konnte sehen, dass er nichts verlernt hat.“ Großen Respekt zeigt Walpurgis selbstverständlich auch beim Kontrahenten aus Münster. So hat der Coach „schon eine sehr hohe individuelle Klasse“ erkennen können. „Das ermöglicht ein spielerisches Niveau, das wir momentan noch nicht erreichen können – und macht auch die Differenzen hinsichtlich Etat und Gehaltsstruktur deutlich“, so kann Walpurgis diese Annahme auch begründen.

15.000 Zuschauer erwartet

Der Verein rechnet mit 15.000 Zuschauern und davon 1.200 Fans aus Münster. Rund 11.000 Karten sind bisher verkauft. Rund um das Stadion wird es aus Sicherheitsgründen einige Straßensperrungen für den Verkehr geben. Für die Fans aus Münster wird ein Entlastungszug eingesetzt.

Quelle: noz.de ; vfl.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: