g Oliver Zapel wird Trainer in Großaspach | 3-liga.com

Oliver Zapel wird Trainer in Großaspach

48-jähriger Fußballlehrer beerbt Rüdiger Rehm und unterschreibt bis Juni 2018.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Oliver Zapel wird Trainer in Großaspach
Foto: Sonnenhof Großaspach
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die SG Sonnenhof Großaspach hat einen Nachfolger für den zum Zweitligisten Arminia Bielefeld gewechselten Cheftrainer Rüdiger Rehm gefunden. Oliver Zapel übernimmt ab sofort die Geschicke bei der SGS. Der 48-jährige frisch gebackene Fußballlehrer war in den zurückliegenden vier Jahren Trainer beim SV Eichede, mit dem er 2013 und in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Regionalliga Nord schaffte.

Für Zapel ist es das erste Engagement bei einem Profiverein. Auch vor seiner Zeit in Eichede hatte der in Georgsmarienhütte (Niedersachsen) geborene frühere Mittelfeldspieler ausschließlich bei Amateurvereinen als Trainer gearbeitet. In Großaspach erhält Zapel einen Zweijahresvertrag. „Die Aufgabe ist für mich kein kurzfristiges Projekt, sondern ich möchte gemeinsam mit dem Trainerteam die Mannschaft mittelfristig weiterentwickeln. Deshalb werde ich auch mit meiner gesamten Familie hier in die Region ziehen. Nun gilt es für mich, in den nächsten Tagen die Spieler persönlich in den Trainingseinheiten und Testspielen kennenzulernen“, so Zapel bei seiner offiziellen Vorstellung.

SGS-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Wir wollten einen Trainer, der ehrgeizig und
unverbraucht ist, der sein Engagement hier als große Chance sieht, der sich aber auch mit
unserem Dorfklub und unserer außergewöhnlichen Philosophie zu 100 Prozent identifizieren kann. Diesen Trainer haben wir mit Oliver Zapel gefunden.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: