g Offenbachs Serie hält - 11 Spiele ohne Niederlage nach dem 0:0 gegen den Chemnitzer FC - Spielbericht | 3-liga.com

Offenbachs Serie hält - 11 Spiele ohne Niederlage nach dem 0:0 gegen den Chemnitzer FC - Spielbericht

Beide Mannschaften stehen im sicheren Mittelfeld und können mit einem Auge nach oben linsen. Offenbach ist nach dem 0:0 bereits seit 11 Spielen ungeschlagen.

Endergebnis
Kickers Offenbach 0:0 Chemnitzer FC

Spielort: Sparda-Bank-Hessen-Stadion, Offenbach
Zuschauerzahl: 5.895
Schiedsrichter: Florian Steinberg, 33 Jahre, Korntal

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Offenbachs Serie hält - 11 Spiele ohne Niederlage nach dem 0:0 gegen den Chemnitzer FC - Spielbericht
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufstellungen


FC Kickers Offenbach
System: 4-4-1-1
Trainer: Arie van Lent

----------------------------------(11) Fetsch------------------------------------
--------------------------------(9) Rathgeber----------------------------------

(15) Hahn----------(8) Mehic--------(19) Feldhahn----10) Reinhardt

(2) Ahlschwede-----(4) Husterer---(5)Kleineheismann----(3) Stein

-------------------------------(28) Wulnikowski------------------------------

Ersatzspieler:
(16) Endres; (22)Dziwniel; (23) Stadel; (14) Bender; (6) Schwarz; (24) Bäcker; (30) Vogler

Tore:
Fehlanzeige

Karten:
87. Minute; Gelbe Karte für (19) Feldhahn

Wechsel:
49. Minute; (14) VogleBender für (15) Hahn
61. Minute; (30) Vogler für (9) Rathgeber

Chemnitzer FC
System: 4-2-3-1
Trainer: Gerd Schädlich

-------------------------------------(9) Fink-----------------------------------

(22) Landeka------------------(39) Kegel-------------------(23) Pfeffer

-----------------(4) Hörnig---------------------(15) Mrowiec-------------

(14) Birk ---------(3) Bankert------------(21) Wilke-------(2) le Beau

----------------------------------(1) Pentke-----------------------------------

Ersatzspieler:
(30) Schmidt; (29) Hunger; (28) Richter; (8) Sträßer; (10) Förster; (29) Jansen; (18) Makarenko

Tore:
Fehlanzeit

Karten:
44. Minute; Gelbe Karte für (39) ¬Kegel
66. Minute; Gelbe Karte für (14) Birk
79. Minute; Gelbe Karte für (3) Bankert

Wechsel:
66. Minute; (18) Makarenko für (22) Landeka
72. Minute; (29) Jansen für (39) Kegel
87. Minute; (10) Förster für (9) Fink


Spielverlauf

Die Kickers aus Offenbach sind nun seit dem 5. Spieltag ungeschlagen. Auch am letzten Spieltag bei den Preußen aus Münster konnte die van Lent-Elf bestehen. Der Gegner aus Chemnitz trat aber auch mit breiter Brust auf, da sie am vergangenen Wochenende überzeugend gegen den FC Saarbrücken mit 4:1 gewinnen konnten.

Auf Grund der jüngsten Ergebnisse beider Teams sahen weder Arie van Lent, noch Gerd Schädlich einen Grund die Startformationen zu verändern.

Die Gäste erwischten den besseren Start und versuchten sofort mit Druck auf die aufbauenden Kickers zu pressen. Nach bereits 4 Minuten hatten die Chemnitzer dann die erste Großchance der Partie. Maik Kegel wurde an der Strafraumkante angespielt und leitete weiter auf Sascha Pfeffer, der umgehend den Abschluss suchte. Sein Geschoss konnte noch soeben von Wulnikowski zur Ecke geklärt werden. Aus der anschließenden Ecke konnten die Gäste nichts machen, außer einen schlechten Distanzschuss.

Nachdem die ersten 10 Minuten eindeutig dem CFC gehörten kam nun der OFC immer besser ins Spiel. In der 13. Minute konnte Pentke gerade noch so zur Ecke klären, nachdem Mathias Fetsch eine Hereingabe von André Hahn per Direktabnahme aufs Tor jagte.

Nach der munteren ersten viertel Stunde flachte das Spiel etwas ab und beruhigte sich. Es waren dennoch die Gäste, die mehr vom Spiel hatten und sich immer wieder um Offensivaktionen bemühten. Wie in der 29. Minute, als Landeka und Kegel sich mit einem wunderschönen Doppelpass durch die Abwehrreihe des OFC kombinierten. Landeka zog dann aus spitzem Winkel ab und den langen Pfosten nur um Haaresbreite verpasste. Nach dieser guten Gelegenheit hatte dann der OFC mehr Ballbesitz, konnte aber nicht wirklich viel daraus machen.

Die letzte Halbchance vor der Halbzeit hatte dann Offenbach. Nachdem Rathgeber ca. 30 Meter vorm Tor zu Fall gebracht wurde gab es einen Freistoß aus vielversprechender Position. Jedoch ging der Versuch von Feldhahn deutlich am Tor vorbei.

Gleichzeitig mit dieser Aktion erfolgte dann auch der Pausenpfiff in der Sparda-Bank-Hessen-Arena.

Die zweite Halbzeit begann schleppend mit wenig guten Aktionen, aber viel Fleiß auf beiden Seiten. Es dauerte bis zur 61. Spielminute, ehe wieder etwas Nennenswertes passierte. Julius Reinhardt kam aus spitzem Winkel zum Kopfball, den CFC-Schlussmann Pentke sicher zu haben schien. Jedoch ließ dieser den Ball noch einmal fallen und konnte in nur noch Zentimeter vor der Torlinie wieder zu fassen kriegen.

Offenbach machte nun weiter Druck und drängte auf den Führungstreffer. Das Netz zappelte dann sogar in der 69. Minute. Jubel blieb allerdings aus. Stefan Vogler schloss aus spitzem Winkel ab, traf aber bloß das Außennetz. Nur eine Zeigerumdrehung später musste der Chemnitzer Goalie Pentke einmal mehr unter Beweis stellen, über welche Qualitäten er verfügt. Nachdem Matthias Fetsch aus nur 6 Metern völlig frei zum Schuss kam, konnte Pentke nur noch mit einem Reflex Schlimmeres verhindern.

Chemnitz war nur noch durch Standardsituationen gefährlich. In der 78. Minute war es Anton Fink, der aus 25 Metern den Winkel nur knapp verpasste.

Offenbach wollte nun den Führungstreffer und arbeitete im Akkord nach vorne. Etwas wirklich Zwingendes kam dabei aber nicht wirklich zu Stande. Chemnitz gab sich nun mit dem Punkt zufrieden und stellte die Arbeit in die Offensive nahezu ein, um das 0:0 über die Zeit zu retten.

Am Ende mangelte es den Gastgebern an Kreativität und dem finalen Pass. Aber auch das nötige Quäntchen Glück blieb den Hessen verwährt. Dennoch sind diese mittlerweile 11 Spiele ungeschlagen. Chemnitz kann sich nach dem Spielverlauf ebenfalls mit diesem 0:0 zufrieden geben, obwohl diese 70 Minuten lang munter mitspielten.

Quelle: live.chemnitzerfc.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: