Ergebnis: 0 - 2
Rico Schmitt hingegen nahm zwei Änderungen der Startaufstellung des OFC vor. Mehic und Bäcker verdrängten Stadel und Vogler auf die Ersatzbank.
Die Stuttgarter Kickers begannen mit viel Druck gegen tiefstehende Gäste aus Offenbach. Jedoch fand die Mannschaft von Gerd Dais erst in der 18. Minute einen Weg, gefährlich zu werden. Gondorf brachte einen Freistoß vom Flügel vor das Tor des OFC, wo Ivanusa abzog. Mit einem grandiosen Reflex konnte Robert Wulnikowski in höchster Not noch den Einschlag vereiteln.
Die Offenbacher Kickers machten es kurz darauf besser. Bäcker wurde im Strafraum Stuttgarts angespielt und wurde nicht energisch genug gestört. Der Schuss jagte dann unhaltbar für Güvenc, den Schlussmann der Stuttgarter Kickers, in den Winkel.
Direkt nach dem Rückstand hätte Stuttgart den Ausgleich machen können. Wieder war es ein Freistoß von Gondorf, der in den Strafraum flog und mit Leist einen Abnehmer fand. Doch wiederum war Wulnikowski mit einer Glanzparade zur Stelle.
Nach dieser Drangphase beruhigte sich die Partie und beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Bis zum Seitenwechsel gab es dann keine Torszenen mehr zu sehen und so gingen Kickers aus Offenbach mit einer Führung in die Kabine.
Auch nach dem Wiederanpfiff blieb die Partie chancenarm und insgesamt schwach. Erst in Minute 59 wurde es wieder gefährlich. Nach einer Ecke kam Kleineheismann zum Kopfball und verwertete zum 2:0 für den OFC.
Das große Aufbäumen der Stuttgarter Kickers blieb danach vorerst aus. Erst 10 Minuten vor dem Ende der Partie hatten die Hausherren die erste gute Chance der zweiten Hälfte. Gondorf brachte die Flanke in den Strafraum wo Grüttner parat stand, jedoch auch an Wulnikowski scheiterte.
Kurz vor dem Abpfiff hätte Offenbach noch erhöhen können. Nach einem Schuss von Rathgeber konnte jedoch Güvenc noch retten.
Offenbach gewinnt wichtige drei Punkte trotz einer schwachen Leistung gegen die Stuttgarter Kickers, die sich zwar bemüht zeigten, aber viel zu harmlos agierten.
Stimmen zum Spiel folgen.