g Offenbach entführt einen Punkt aus Münster; Spielbericht | 3-liga.com

Offenbach entführt einen Punkt aus Münster; Spielbericht

Eine fragwürdige Elfmeterentscheidung lässt die Offenbacher Serie, die zu reißen drohte, weiter bestehen. Münster zwar immer noch Spitzenreiter, aber nun punktgleich mit dem VfL Osnabrück.

Endergebnis
SC Preußen Münster 2:2 Kickers Offenbach

Spielort: Preußenstadion, Münster
Zuschauerzahl: 8.166
Schiedsrichter: Markus Wingenbach, 33 Jahre, Diez

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Offenbach entführt einen Punkt aus Münster; Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
SC Preußen Münster
System: 4-4-2/Doppel 6
Trainer: Pavel Dotchev

-------------------(11) Nazarov---------------(9) Taylor-------------------

(20) Grote------------------------------------------------------(30) Siegert
---------(21) Truckenbrod----------------(10) Bischoff------------------

(3) Hergesell---------(8) Kühne------(5) Kirsch------(6) Schöneberg

-----------------------------------(25) Masuch--------------------------------

Ersatzspieler:
(35) Schulze; (4) Neupert; (44) Scherder; (27) Dowidat; (18) Schmider; (14) Königs; (33) Menga

Tore:
39. Minute; (9) Taylor; 1:1
42. Minute; (9) Taylor; 2:1

Karten:
29. Minute; Gelbe Karte für (5) Kirsch
37. Minute; Gelbe Karte für (6) Schöneberg
40. Minute; Gelbe Karte für (8) Kühne
82. Minute; Gelbe Karte für (10) Bischoff

Wechsel:
80. Minute; (14) Königs für (20) Grote


Aufstellungen
FC Kickers Offenbach
System: 4-4-1-1
Trainer: Arie van Lent

----------------------------------(11) Fetsch------------------------------------
--------------------------------(9) Rathgeber----------------------------------

(15) Hahn----------(8) Mehic--------(19) Feldhahn----10) Reinhardt

(2) Ahlschwede-----(4) Husterer---(5)Kleineheismann----(3) Stein

-------------------------------(28) Wulnikowski------------------------------

Ersatzspieler:
(16) Endres; (22)Dziwniel; (23) Stadel; (14) Bender; (6) Schwarz; (24) Bäcker; (30) Vogler

Tore:
24. Minute; (9) Rathgeber; 0:1
86.. Minute; (9) Rathgeber; 2:2

Karten:
62. Minute; Gelbe Karte für (9) Rathgeber
87. Minute; Gelbe Karte für (24) Bäcker

Wechsel:
59. Minute; (30) Vogler für (8) Mehic
78. Minute; (24) Bäcker für (5) Kleineheismann
89. Minute; (23) Stadel für (9) Rathgeber


Spielverlauf

Diese Partie lebte von Spannung und Kampf. Ein Leckerbissen für das Auge war das eher weniger. Aber 4 Tore gab es zu bestaunen und eine aufregende Partie endete in einem 2:2 Unentschieden, dass im Großen und Ganzen dem Spielverlauf entspricht.

Münsters Trainer Pavel Dotchev nahm gegenüber dem torlosen Remis gegen den 1. FC Saarbrücken seine Startelf unverändert. Auf der Gegenseite tauschte OFC-Coach van Lent nur eine Personalie, Kleineheismann ersetzte Stadel im Abwehrzentrum.

Zu Beginn gab es das gewöhnliche Abtasten, bei welchem beide Mannschaften Wert auf Ballbesitz und einen sicheren Spielaufbau legten. Gefahr lauerte nur, wenn die Preußen im eigenen Stadion ihre schnellen Konter aufziehen konnten oder wenn der OFC Standards in der Nähe von Masuchs Tor zugesprochen bekamen.

Alles in Allem kamen aber die Gäste besser ins Spiel und auch zur ersten nennenswerten Aktion. Nach einem Eckstoß wäre der Kopfball von Kühne fast ins eigene Münsteraner Gehäuse.

Jedoch bekämpften sich beide Mannschaften mit allen Mitteln und neutralisierten sich weitgehend. Münster kam dann das erste Mal in der 15. Minute gefährlich vor den OFC-Kasten. Grotes Schuss aus 20 Metern flog rechts am Tor vorbei.

8 Minuten später folgte die Offenbacher Führung. Nach tollem Solo auf der Außenbahn konnte Hahn übersichtlich auf den am Strafraum lauernden Rathgeber, der ohne gestört zu werden auf das freie Münsteraner Tor unbedrängt zum 1:0 einschieben.,

Die passende Antwort fanden die Gastgeber dann in der 39. Minute, als Taylor nach einem tollen Freistoß von Amaury Bischoff im 16 Meter Raum zum Kopfball kam und diesen unhaltbar zum Ausgleich in die Maschen drückte.

Nur 3 Minuten darauf schlug es schon wieder im Tor der Gäste ein. Wieder war es Matthew Taylor, der einen schrecklichen individuellen Bock von Offenbachs Innenverteidigung , am schnellsten reagierte und alleine auf Offenbachs Keeper zulief, diesem aber keinen Hauch einer Chance ließ.

Mit diesem Zwischenstand, der für Münster eher schmeichelhaft als verdient war, ging es dann in die Kabinen.

Der zweite Durchgang war zu Beginn wieder arm an Highlights. Je später es wurde, desto mehr versuchten die Kickers, doch noch den Ausgleich zu erzielen. Vogler hätte diesen bereits in der 69. Minute besorgen können, hatte aber gegen den starken Masuch nicht im 1 gegen 1 bestehen und sich nicht durchsetzen.

Die Preußen spielten auf Konter und verwalteten die Führung. Aber in der 73 Minute hätten diese beinahe den Sack zu gemacht, aber OFC-Keeper Wulnikowski konnte gerade noch vor dem heranstürmenden Nazarov retten.

Dann wurde es ominös. Kurz vor Schluss ertönte ein Pfiff. Schiedsrichter Wingenbach hatte ein Handspiel des Münsteraner Verteidigers Hergesell gesehen und gab Elfmeter. Diese Möglichkeit ließ sich Rathgeber nicht neben und schaffte den nicht unverdienten Ausgleich für die Offenbacher.

Das war das 2. Unentschieden in Folge für die Preußen, die nun mit 29 Punkten zwar noch an der Spitze der Tabelle stehen, aber nun Punktgleich mit dem VfL Osnabrück dastehen. Positiv an diesem Ergebnis ist, dass beide Mannschaften ihre Serien aktiv halten konnten.

Quelle: transfermarkt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: