g OFC erstmals Tabellenführer - Die Occean-Show geht weiter | 3-liga.com

OFC erstmals Tabellenführer - Die Occean-Show geht weiter

Die "Zweite" des FC Bayern München musste sich auf dem Bieberer Berg den Offenbacher Kickers geschlagen geben

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

OFC erstmals Tabellenführer - Die Occean-Show geht weiter
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
In den ersten beiden Spielen für seinen neuen Verein je ein Tor erzielen – für jeden Stürmer der Welt ist dies sicher ein Traum. Dies aber im dritten Spiel noch zu toppen und einfach mal zwei Tore erzielen – das haben sicher wenige geschafft. „OO“ (Olivier Occean) hat sich binnen kurzer Zeit in die Herzen der OFC-Fans gespielt und wurde von ihnen bei seiner Auswechslung in der 81. Minute mit stehenden Ovationen gefeiert – nicht nur der Tore wegen, sondern für eine tolle Gesamtleistung.
Die Kickers zeigten vor 9.300 Zuschauern wieder eine hohe Effektivität im Angriff, das 4:1-Endergebnis gegen die „kleinen Bayern“ ging in der Höhe letztlich vollkommen in Ordnung. Wie bereits in den ersten beiden Spielen gelang dem OFC eine recht frühe Führung – in der 13. Minute staubte der nach vorne gerückte Kapitän Marco Kopilas ab und versenkte nach Vorarbeit von Christian Telch den Ball zum 1:0 im Netz des Gegners.
Dann schlug Olivier Occean zu: alleine auf Torhüter Sattelmaier (vormals Regensburg) zulaufend hatte er leichtes Spiel und schob den Ball in der 32. Minute zum 2:0 über die Linie.
Die harmlosen Bayern konnten auch nach dem zweiten Gegentreffer nichts dagegen setzen und wurden weiterhin durch frühes und konsequentes Stören des Offenbacher Mittelfeldes, in dem Steffen Haas eine überragende Leistung ablieferte, zu zahlreichen Fehlern und Ballverlusten genötigt. Somit ging die 2:0-Führung zur Halbzeit vollkommen in Ordnung.
„Ein herrlicher Spielzug“ (Zitat Trainer Wolf) über Nils Teixeira, Elton da Costa und Mirnes Mesic leitete das 3:0 in der 49. Minute ein. Wieder konnte die Innenverteidigung der Bayern Olivier Occean nicht entscheidend halten, so dass dieser sich durchsetzte und aus kurzer Distanz den Ball im Kasten versenkte – somit hat er nach nur drei Spieltagen bereits vier Saisontreffer auf seinem Torkonto.
Nachdem Mesic nach kraftvoller Vorarbeit von Olivier Occean vollig frei stehend das mögliche 4:0 über das gegnerische Tor setzte, konnte Deul den etwas nachlassenden Druck des OFC ausnutzen und erzielte in der 56. Minute den Anschlusstreffer zum 3:1. Nach einer Ecke gelangte eine Kopfballabwehr direkt vor die Füßen des kurz zuvor eingewechselten Niederländers, der dieses Geschenk dankend annahm und nur noch einschieben musste.
Die Bayern versuchten weiterhin Druck zu machen, kamen aber nur zu einer weiteren gefährlichen Chance, Robert Wulnikowski parierte den Schuss glänzend. Offenbach übernahm wieder zunehmend das Kommando auf dem Spielfeld des Bieberer Bergs, und in Folge konnte wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff der vor fünf Tagen von Holstein Kiel verpflichtete Christopher Lamprecht eine Flanke des wiederholt stark auftrumpfenden Denis Berger unhaltbar zum 4:1 einköpfen (90. + 1).
Trainer Wolfgang Wolf versuchte gleich nach dem Abpfiff, die Begeisterung der Fans zu bremsen. „Wir sind auf einem guten Weg, mehr nicht. Ich habe einige Dinge gesehen, die mir überhaupt nicht gefallen haben“, bezog sich der Trainer auf die Schwächephase nach dem Anschlusstreffer.
Die Kickers haben am kommenden Samstag eine der kürzesten Auswärtsfahrten der dritten Liga vor sich, sie treten zum „vierten Heimspiel in Folge“ beim SV Wehen Wiesbaden an. Zeitgleich empfängt die Reserve des FC Bayern die Eintracht aus Braunschweig, welche ebenfalls die drei ersten Saisonspiele für sich entscheiden konnte.

Aufstellung Kickers Offenbach:
Wulnikowski -Telch, Kopilas, Stadel, Teixeira - Mehic - Mesic, S. Haas, da Costa, Berger - Occean

Einwechslungen:
71. Lamprecht für Mesic
78. Feldhahn für da Costa
81. Rathgeber für Occean

Aufstellung FC Bayern II:
Sattelmaier - Lewicki, M. Haas, Leist, Erb - Mujic, Alaba, Knasmüller, Jüllich - D. Yilmaz, Kurz

Einwechslungen: 55. Deul für Mujic

Zuschauer: 9.300

Schiedsrichter: Christian Fischer (Hemer)

Quelle: op-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: