g Nullnummer zwischen Magdeburg und Köln – Spielbericht + Bilder | 3-liga.com

Nullnummer zwischen Magdeburg und Köln – Spielbericht + Bilder

Der Aufsteiger aus Magdeburg und die Kölner Fortuna lieferten sich eine torlose Partie vor knapp 15.000 Zuschauern. Allerdings dürfen sich die Fans beider Lager nicht beschweren, denn von der Masse der Chancen her hätte es hier locker 2:2 enden müssen. Beide Teams zeigten aber in den entscheidenden Situationen Nerven und ließen beste Möglichkeiten liegen. Insgesamt werden die Teams mit dem Punkt leben können, allerdings hätte der Aufsteiger aus Magdeburg durch einen Sieg wieder direkten Anschluss auf die Aufstiegsränge bekommen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Nullnummer zwischen Magdeburg und Köln – Spielbericht + Bilder
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

Jens Härtel, der Mann an der Seitenlinie des 1. FCM, brachte nach dem torlosen Remis gegen Chemnitz drei frische Kräfte und so starteten Hammann, Kinsombi und Fuchs für Puttkammer, Niemeyer und Chahed.

Auf Kölner Seite stellte Chefcoach Uwe Koschinat sogar noch einmal öfter um und so durften Fink, Bender, Glockner und Theisen von Anfang an ran und verdrängten Engelmann, Kwame und Oliveira Souza auf die Ersatzbank, zudem fehlte der gesperrte Andersen.

Köln versuchte zu Beginn Dampf zu machen, doch insgesamt war es eine gemächliche Anfangsphase zwischen zwei Mannschaften, die durchaus in dieser Saison zu den Überraschungen zählen. Magdeburg versuchte sich mit vielen langen Bällen, diese konnten aber gegen die gut gestaffelte Kölner Defensivabteilung noch nicht richtig verarbeitet werden. Köln betrieb bis dato einen hohen Aufwand, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden.

Auch nach einer guten Viertelstunde änderte sich das Vorgehen nicht, auch wenn Köln immer wieder zu guten Situationen kam, jedoch fehlte einfach noch die letzte Genauigkeit im letzten Zuspiel und im Abschluss.

In der 21. Minute sollte es zur ersten guten Möglichkeit der Begegnung kommen. Nach einem Eckball kam Sowislo am zweiten Pfosten an den Ball und war dort beinahe ungedeckt. Ein wenig überrascht setzte er das Leder per Kopf aber doch einen guten Meter am Kasten vorbei.

Im direkten Gegenzug bekamen dann auch die Gäste den ersten Hochkaräter hin. Bei einem Einwurf hatte die Magdeburger Abwehr scheinbar nicht aufgepasst und so kam Biada an den Ball und konnte aus sieben Metern abziehen. Glinker, der Torhüter des Aufsteigers aus Magdeburg, parierte jedoch sicher.

Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie immer besser, schneller und chancenreicher. Beide Mannschaften schienen nun auch die letzte Zurückhaltung ab zu legen und es ging sehr schnell auf und ab. Nach 27 Minuten versuchte sich Magdeburgs Ernst aus der zweiten Reihe, abgefälscht landete das Ding im Toraus. Die Ecke kam bei Sowislo an, der vom Elfmeterpunkt aus den Abschluss suchte, aber das Runde am Eckigen vorbei bugsierte.

Doch auch die Fortunen steckten nicht auf und suchten weiterhin ihr Glück in der Offensive. Nach einer guten halben Stunde brachte Bender das Spielgerät von der rechten Seite aus in die Mitte vor den Kasten, wo Königs mit einem Volley zur Stelle war, jedoch knapp am kurzen Pfosten vorbei zielte.

Es war ein tolles Spiel in dem es auf und ab ging, aber nach den vielen Möglichkeiten schien sich die Begegnung wieder zu beruhigen. Kurz vor dem Seitenwechsel dann aber hätten die Hausherren in Führung gehen müssen. Sowislo hatte einen schnellen Angriff eingeleitet und auf Beck gespielt, der durch war und vor Poggenborg, dem Kölner Schlussmann, auftauchte. Der Keeper rettete gegen den flachen Schuss mit einer sehr sehenswerten Fußabwehr und so ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Auch von Anfang an im zweiten Durchgang spielten beide Mannschaften nach vorne und wollten den ersten Treffer erzielen, dieser schien auch in der Luft zu liegen, doch immer wieder wurden gute Chancen liegen gelassen.

Nach einer Stunde bekam Beck den Ball perfekt in den Kölner Strafraum gesteckt und frei vor Poggenborg bekam er aber das Kunstleder nicht unter Kontrolle.

20 Minuten vor Schluss erhöhten dann die Gastgeber den Druck und die Schlagzahl und schienen nun tatsächlich die Kontrolle übernehmen zu können. Allerdings blieben auch die Domstädter immer wieder gefährlich, so dass auf beiden Seiten noch Alles möglich war.

Zehn Minuten vor dem Ende gab es noch eine Chance für die Gäste. Nach einem Eckball der Hausherren ging es ganz schnell in die andere Richtung, doch Biadas Abschluss, konnte vom bereits am Boden liegenden Glinker noch am Kasten vorbei geleitet werden.

Und auch die letzte Aktion gehörte noch einmal den Kölnern. Johannes Rahn tankte sich kurz vor Schluss mit einer Einzelaktion durch und kam aus elf Metern zum Schuss, allerdings wurde das Ding noch entscheidend abgefälscht und so stand es auch nach 90 Minuten durchaus leistungsgerecht 0:0.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 13.02.2016 um 14.00 Uhr (25. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 0 : 0 (0:0)

Tore:

1. FC Magdeburg: Glinker - Butzen (90. Altiparmak), Handke, Kinsombi, Hammann - Brandt, Sowislo - Fuchs (72. Farrona Pulido), Sebastian Ernst (84. Tarek Chahed), Löhmannsröben - Beck

Fortuna Köln: Poggenborg - Flottmann, Hörnig, Uaferro, Tobias Fink (67. Kwame) - Bender (77. Rahn), Dahmani, Glockner, Theisen (84. Engelman) - Biada, Königs

Zuschauer: 14.962

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: