g Niklas Kreuzer kehrt nach Dresden zurück | 3-liga.com

Niklas Kreuzer kehrt nach Dresden zurück

27-jähriger Außenverteidiger unterschreibt beim Spitzenreiter Vertrag bis zum Sommer.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Niklas Kreuzer kehrt nach Dresden zurück
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mit Niklas Kreuzer kehrt ein alter Bekannter zur SG Dynamo Dresden zurück. Der 27-jährige Außenverteidiger unterschreibt beim Spitzenreiter einen Vertrag bis zum Sommer 2021. Kreuzer und die SG Dynamo waren nach dem Abstieg im letzten Sommer zuerst getrennte Wege gegangen, allerdings blieb der Abwehrspieler ohne ein Engagement bei einem anderen Verein. Jetzt setzt Kreuzer, der seit 2014 in 160 Pflichtspielen das schwarz-gelbe Trikot getragen hatte, seinen Weg mit der Rückennummer "22" bei der SGD fort.

"Mit seinem großen Erfahrungsschatz in der 2. Bundesliga und 3. Liga sowie seiner langjährigen Vergangenheit bei Dynamo bringt Niklas neben seinen fußballerischen Qualitäten zusätzlich einiges mit, was uns in den kommenden Monaten weiterhelfen wird", erklärte Dynamos Sport-Geschäftsführer Ralf Becker. "Gerade auf der rechten Außenverteidigerposition bestand nach der langwierigen Verletzung von Robin Becker Handlungsbedarf. Wir sind davon überzeugt, mit ihm eine in dieser Situation für beide Seiten gute Lösung zur Kompensation dieses Ausfalls gefunden zu haben."

Auch Kreuzer freut sich über den neuen Vertrag bei seinem erneuten Arbeitgeber: "Ich bin überglücklich, wieder hier zu sein. Dem Verein bin ich unglaublich dankbar, in dieser Situation eine zweite Chance zu erhalten. Das letzte halbe Jahr war für mich extrem schwer und hat mir auch in Bezug auf den Profifußball in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet. Ich werde mich in den kommenden Monaten voll reinhauen, mich dabei komplett in den Dienst der Mannschaft stellen und alles dafür tun, um meinen Teil zur Verwirklichung von Dynamos Zielen in dieser Saison beizutragen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: