g Nicolas Andermatt kommt zum SV Meppen | 3-liga.com

Nicolas Andermatt kommt zum SV Meppen

23-jähriger gebürtiger Schweizer unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag im Emsland.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Nicolas Andermatt kommt zum SV Meppen
Foto: SV Meppen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SV Meppen hat mit Mittelfeldspieler Nicolas Andermatt einen weiteren Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 23-jährige gebürtige Schweizer spielte zuletzt für den 1. FC Schweinfurt 05 in der Regionalliga Bayern und unterschrieb beim SVM einen Zwei-Jahres-Vertrag. Nicolas Andermatt ist der Sohn des ehemaligen Schweizer Nationalspielers und früheren Bundesliga-Trainers Martin Andermatt.

Vor seiner Station in Schweinfurt war Nicolas Andermatt in der Saison 2018/19 für den TSV 1860 München am Ball und damit einer der Aufstiegshelden der „Löwen“, die den Sprung in die 3. Liga feierten. Der zentrale Mittelfeldspieler wurde in der Jugend des FC Zürich ausgebildet. Von der U 15 bis in die U 21 durchlief der Schweizer jede Nachwuchsabteilung des zwölfmaligen Schweizer Meisters.

„Nico ist ein Spieler, der mit seiner Spielweise perfekt zu uns passt. Er bringt Kreativität und die richtige Mentalität mit, die wir im Mittelfeld benötigen“, erklärt SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann.

Auch Cheftrainer Christian Neidhart freut sich über die Neuverpflichtung: „Ich bin davon überzeugt, dass Nicolas gerade als Linksfuß auf der Sechserposition wichtige Akzente setzen wird. Mit seiner spielerischen Qualität soll er unserem Spiel die perfekte Balance zwischen Defensive und Offensive geben und auch bei Standards für Torgefahr sorgen.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: