g Nicht-Abklatschen mit Fans sorgt für Ärger bei den Saarbrücker-Fans | 3-liga.com

Nicht-Abklatschen mit Fans sorgt für Ärger bei den Saarbrücker-Fans

Diese 1:2-Heimniederlage des 1. FC Saarbrücken im Heimspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden war von einer besonders bitteren Angelegenheit. Sehr viel hatte man sich im Vorfeld dieser Saison vorgenommen und wollte mit einem Heimsieg gegen den Süd-West-Nachbarn in die Serie starten. Letztlich gab es eine äußerst empfindliche Heimpleite. Die stimmgewaltigen mehr als 5000 FCS-Anhänger wurden nach dem Spiel von den enttäuschenden Kickern nicht einmal beachtet. Ein echtes Armutszeugnis, denn bedanken dürfte trotz der größten Enttäuschung durchaus drin sein.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Nicht-Abklatschen mit Fans sorgt für Ärger bei den Saarbrücker-Fans
Foto: 1. FC Saarbrücken
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Es gab übers Wochenende zahlreiche verärgerte Anrufe und Mails

Treu hatten die feinfühligen Anhänger bei tropischen Temperaturen ihre Mannschaft trotz einer schwachen ersten Halbzeit immerhin mit Anfeuerung und Applaus honoriert. Nach den 90 Spielminuten hielten es die Kicker offensichtlich nicht für notwendig sich bei den Fans in der Kurve zu bedanken. Dies hat auch der Saarbrücker-Fanbeauftragte Peter Thielgers im Gespräch mit den „Saarbrücker Nachrichten“ so erklärt: „Die Mannschaft ging nicht zum üblichen Abklatschen zu den Fans an den Zaun. Das ist für viele Anhänger ein wichtiger Bestandteil. Es gab übers Wochenende zahlreiche verärgerte Anrufe und Mails.“

„Ich habe ihr sofort in die Hand versprochen, dass so was nicht wieder vorkommt“

Nun möchte das Sprachrohr der Fans mit Thielgers die Aussprache mit dem Mannschaftsrat und Coach Jürgen Luginger suchen. Diese haben ihren Fehler schon eingesehen. Mittelfeldmann Kevin Maek äußert sich zu diesem brisanten Thema wie folgt: „Ich wurde am Samstag direkt von einer Frau darauf angesprochen. Ich habe ihr sofort in die Hand versprochen, dass so was nicht wieder vorkommt.“ Eine echte Erklärung, warum es denn tatsächlich passiert ist, konnte er jedoch auch nicht abgeben. Eine unüberlegte Aktion war es jedoch ganz gewiss.
„Wir waren vielleicht noch mehr enttäuscht als die Zuschauer“
Der stellvertretende Kapitän Maek hat versucht dies einigermaßen zu begründen: „Wir waren vielleicht noch mehr enttäuscht über den misslungenen Saisonstart als die Zuschauer. Wir haben uns an der Trainerbank getroffen und brauchten zuerst ein paar Minuten, um unsere Gedanken und Emotionen zu sammeln. Wir wissen genau, wie sehr wir die Fans brauchen. Normal stellen wir uns nach Niederlagen und feiern gemeinsam nach Siegen.“

Kapitän Marc Lerandy kehrt zurück

Sicherlich ist Spielführer Marc Lerandy nicht so leicht zu ersetzen, denn er hat wegen einer Verletzung das wichtige Auftaktspiel nicht bestreiten können. Allerdings konnte er die gestrige Trainingseinheit nach dem Überstehen der Gehirn-Erschütterung wieder beschwerdefrei absolvieren. Am kommenden Samstag deutet derzeit sehr viel darauf hin, dass er das Auswärtsspiel bei Holstein Kiel in der Startformation bestreiten wird.

200 FCS-Fans bei Holstein Kiel vor Ort

Rund 200 Saarbrücker-Anhänger werden die weite Reise an die Ostsee auf sich nehmen. Die Mannschaft wird schon einen Tag vorher mit dem Flugzeug anreisen. Für Maek ist die Zuschauerresonanz ein ganz wesentlicher Faktor: „Dort erwartet uns sicher auch eine Riesenkulisse, darum freut sich die Mannschaft über jeden Einzelnen, der uns unterstützt.“

Bescheidenes Zuschauerinteresse am Pokalspiel gegen Werder Bremen

Eher bescheiden fällt bisher das Zuschauerinteresse für das kommende DFB-Pokalspiel gegen Werder Bremen aus. Dies hat auch Saarbrückens-Pressesprecher Christopher Heiser gegenüber der „Saarbrücker-Zeitung“ deutlich gemacht: „Es gibt noch Tickets jeder Kategorie. Nur die Karten für die Haupttribüne sind bereits alle vergriffen.“

Quelle: saarbruecker-zeitung.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: