g Neuer Spielplan kommt am 26. Juni | 3-liga.com

Neuer Spielplan kommt am 26. Juni

Eröffnungsspiel am 19. Juli soll erneut live im TV übertragen werden

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Neuer Spielplan kommt am 26. Juni
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird am Mittwoch, 26. Juni, den Spielplan für die Saison 2013/2014 in der 3. Liga veröffentlichen. Fünf Tage zuvor gibt die Deutsche Fußball Liga (DFL) bereits die Spielpläne für die Bundesliga und 2. Bundesliga bekannt.

Die 3. Liga wurde 2008 gegründet und geht in ihre sechste Saison. Der Startschuss in die neue Spielzeit erfolgt am Wochenende 19. bis 21. Juli. Die Hinrunde endet am 7./8. Dezember. Die Winterpause beginnt am 23. Dezember. Vorher werden noch zwei Spieltage der Rückrunde ausgetragen. Fortgesetzt wird die Saison am 25./26. Januar 2014. Der letzte Spieltag wird am 10. Mai ausgetragen.

Am ersten Spieltag ist wieder für den Freitagabend ein Eröffnungsspiel geplant, das live im Fernsehen übertragen werden soll. Im Vorjahr hatte die Partie zwischen Arminia Bielefeld und Alemannia Aachen (1:1) die Saison eingeläutet. Durchschnittlich 0,67 Millionen TV-Zuschauer hatten bei der Übertragung des WDR eingeschaltet. Im Stadion waren über 12.300 Besucher live dabei.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: