g Neue Vereinsführung beim FC Hansa Rostock | 3-liga.com

Neue Vereinsführung beim FC Hansa Rostock

Neuer kommissarischer Vorstandsvorsitzender wird Rostocks Finanzsenator Dr. Chris Müller, Dr. Uwe Neumann übernimmt die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Neue Vereinsführung beim FC Hansa Rostock
Foto: Rostocks Finanzsenator Dr. Chris Müller übernimmt kommissarisch den Vorstandsvorsitz vom F.C. Hansa Rostock (Foto: F.C. Hansa Rostock)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der bei Fans und Ex-Vorstand Dahlmann in die Kritik geratene bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Harald Ahrens hat seinen Rücktritt angekündigt, bleibt aber vorerst in dem Gremium, um die Handlungsfähigkeit des Aufsichtsrates und Vereins zu gewährleisten. Als Aufsichtsratsvorsitzender ist er allerdings mit sofortiger Wirkung zurück getreten. Vor der Mitgliederversammlung am 1. November wird Ahrens dann komplett aus dem Gremium ausscheiden und somit das Amt für Neuwahlen freimachen.

Dr. Jörg-Uwe Neumann wurde durch den Aufsichtsrat als neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates gewählt (Torsten Völker zum ersten Stellvertreter und Brauer zum zweiten Stellvertreter).

Der verbleibende Aufsichtsrat wird bei der Mitgliederversammlung am 1. November die Vertrauensfrage stellen, um heraus zu finden, ob die Mitglieder des Vereins noch hinter ihnen stehen.

Der Rostocker Finanzsenator Dr. Chris Müller wurde durch den Aufsichtsrat zum neuen kommissarischen Vorstandsvorsitzenden ernannt.

„Dr. Chris Müller ist ein unabhängiger Kopf und ein Finanzexperte“, so Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Uwe Neumann, „der uns helfen wird.“

Michael Dahlmann hatte Harald Ahrens als „Totengräber des Vereins“ in einer Stellungnahme auf seiner Facebook Seite betitelt. Auch die Fanszene Rostock hatte einen Rücktritt Ahrens gefordert. Dahlmann ist vor einigen Tagen als Vorstandsvorsitzender zurückgetreten.

„Ich werde mit Constanze Steinke und Rainer Friedrich sprechen, wie und ob wir eine Zukunft für den Verein gestalten können, und werde dann dem Aufsichtsrat einen Vorschlag über die Besetzung des Vorstandes unterbreiten.“ So Dr. Müller gegenüber der SVZ. In wenigen Wochen soll ein neuer Vorstand für den Verein Hansa Rostock gefunden sein. Weiter sagt Dr. Müller gegenüber der Zeitung: „Für mich steht an erster Stelle, im Wohle des Vereins zu handeln. Ich nehme mir die Freiheiten und alle Zeit, um mir die vorhandenen Unterlagen anzuschauen, und meine eigene Einschätzung abzugeben, ob ich den eingeschlagenen Weg für richtig halte“

Im ersten Schritt muss der Verein Hansa Rostock wieder zur Ruhe kommen und mal wieder die Weichen in Richtung einer erfolgreichen Zukunft stellen.

Quelle: fc-hansa.de ; SVZ

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: