g Neue Umfrage | 3-liga.com

Neue Umfrage

Geld regiert die Welt! Gestern wurden die TV-Rechte der Bundesliga verteilt. Unglaubliche Summen werden nun von Sky und Co. an die DFL und damit an die Vereine ausgeschüttet. Auf lange Sicht schadet es der dritten Liga.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Neue Umfrage
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ein Quantensprung soll es sein. Mit 628 Millionen pro Saison wird Sky und Co. die 1. & 2. Bundesliga für die TV-Rechte ausbezahlen. In der Tat ist die Summe ein Quantensprung für die Bundesligen. Doch leider profitiert davon nicht die dritte Liga. Im Gegenteil! Im Vergleich zu den von der DFL geführten Ligen ist der DFB fast schon ein Sozialhilfeempfänger. Nimmt man nur die nächsthöhere Liga (2. Bundesliga) als Messwert, liegt die Kluft bei fast 5.2 Millionen Euro. Eine Summe, die durchaus zu Begehrlichkeiten führen kann. Die Gefahr besteht, dass sich Vereine über ihr finanzielles Limit Spieler ins Team holen, um am goldenen Geldsegen der Bundesliga durch einen Aufstieg zu profitieren. Geht das gut, ist alles fein. Schafft man den Sprung in die Beletage allerdings nicht, dann steht unweigerlich der Untergang bevor. Dies scheint schon fast ein Dilemma der Vereine zu sein. Soll man mit aller Gewalt den Aufstieg anpeilen und sich verschulden oder soll man auf Dauer mit der dritten Liga planen. Insolvenzen sind nicht ausgeschlossen! Die dritte Liga wird also auf kurz oder lang eine Pleiteliga werden. Es sei denn, die Vereine lassen sich nicht von dem Geld der 2. Bundesliga locken und arbeiten seriös oder die dritte Liga wird zu einem besseren Preis vermarktet. Und da ist unsere Umfrage. Sollen die Vereine der dritten Liga mehr Geld bekommen? Sagt uns Eure Meinung über die finanzielle Situation.

Quelle: 3-liga.com

Vorheriger Artikel:
» Vorschau 36. Spieltag
Nächster Artikel:
» Umfrageergebnis

Zurück zur vorherigen Seite

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von fsv1899 am 18.04.2012 um 13:14 Uhr:

Es kann nur so sein, dass Vereine der 3. Liga auf Dauer auch mehr Geld bekommen. Auflagen des DFB und die Unterhaltskosten für den Spielbetrieb sind auch in dieser bundesweiten Liga enorm. Viele Vereine bewegen sich schon jetzt am Existenzminimum und schaffen es nur mit großen Anstrengungen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse zu gewährleisten. Derzeit bestimmen Vereine mit poteneten Geldgebern wie Heidenheim und Sandhausen die Szene in der 3. Liga. Die Schere zu den Profiklubs der 2. Liga darf nicht zu groß werden.

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: