g Neue Turbulenzen beim VfL Osnabrück | 3-liga.com

Neue Turbulenzen beim VfL Osnabrück

Die Spieljahr 2013 wird bereits morgen der Vergangenheit angehören. Auch die Vereinsverantwortliche des VfL Osnabrück werden sicherlich zufrieden sein, dass dieses turbulente Jahr bald beendet ist. Finanziell gibt es immer wieder mal gewisse Probleme und sportlich bleiben vor allem die verlorenen Relegationsspiele gegen den Zweitliga-16. Dynamo Dresden in Erinnerung, wo das Startrecht für die 2. Bundesliga verspielt worden ist. In der laufenden Drittligasaison läuft es hingegen etwas besser, denn mit dem sechsten Tabellenplatz steht man gut da.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Neue Turbulenzen beim VfL Osnabrück
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Harte Vorwürfe gegen Geschäftsführer Wehlend

So ist der Abstand auf Relegationsplatz drei mit vier Punkten bemessen. Auf den zweiten und damit direkten Aufstiegsplatz haben die Osnabrücker schon neun Punkte Abstand. Der Aufstieg ist vor dieser finanziell und sportlich schwierigen Spielzeit nicht explizit als Saisonziel ausgerufen worden. Nun haben sich die VfL-Verantwortungsträger gegenüber der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ zu Wort gemeldet. Geschäftsführer Jürgen Wehlend ärgert sich in diesen Tagen ein wenig über einige wichtige Sponsoren und Darlehnsgeber, die ihn in einem Schreiben sehr hart dafür kritisieren, dass er den Klub unter seiner Ägide offenbar direkt in die Insolvenz führen würde. Wehlend weist diese heftigen Vorwürfe jedoch weit von sich. Vizepräsident Christoph Ehrenberg hat kein Verständnis für diese Art der Kritik. Dazu gesellt sich noch VfL-Präsident Christian Kröger, der am liebsten sehen würde, dass diese ganzen Turbulenzen der Vergangenheit angehören werden.

Kein Kröger-Kommentar zur Angelegenheit

Nun hat er gegenüber der „noz.de“ folgendes dazu gesagt: „Ich bitte um Verständnis, dass ich mich nicht dazu äußern möchte. Wir werden das intern klären und uns erst anschließend an die Öffentlichkeit wenden.“ An diesen Aussagen ist auch schnell deutlich geworden, wenn von den Differenzen zwischen Wehlend und den Sponsoren nicht soviel Interna an die Öffentlichkeit gelang wäre. In der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ steht zu diesem komplizierten Sachverhalt folgendes: „ Kröger selbst hatte als Beiratsvorsitzender ebenso wie der Aufsichtsratsvorsitzende Michael Meyer einem Brief der Sponsoren an Wehlend per Unterschrift inhaltlich zugestimmt. Darin hatten die Geldgeber angekündigt, dem Verein weder Darlehen noch Bürgschaften gewähren zu wollen, solange Wehlend die Geschäfte führe.“

VfL hat Darlehen von der Stadt in Höhe von 3, 6 Millionen Euro erhalten

Auch der Aufsichtsrats-Vize Manfred Hülsmann wollte dazu keine Stellungnahme abgeben. Auch die Stadt Osnabrück zeigt ein großes Interesse an der Entwicklung des Klubs, da man dem VfL immerhin ein Darlehen von 3, 6 Millionen Euro zugestanden hat. Kämmerer Thomas Fillep weilt derzeit im Urlaub, weshalb es von der Stadt keine Aussage dazu gegeben hat.

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: