g Nachwuchsstar Esswein geht in die 1. Liga | 3-liga.com

Nachwuchsstar Esswein geht in die 1. Liga

Die Medien deuteten es an, nun sei es Perfekt. Juniorennationalspieler Alexander Esswein wechselt zum 1.FC Nürnberg in die 1. Bundesliga.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Nachwuchsstar Esswein geht in die 1. Liga
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Es bestätigt nun auch sein derzeitiger Verein, SG Dynamo Dresden, dass der 21-Jährige Stürmer ab der kommenden Saison für den 1.FC Nürnberg in Deutschlands höchster Spielklasse kickt. Es war nicht anders zu erwarten. Er hatte für die 1. und 2. Liga eine Ausstiegsklausel obwohl er einen längeren Vertrag hat. Am Montag erhielte die SGD die Information vom Club, dass die Nürnberger sich mit "Esse" auf einen Vertrag geeinigt haben. Alexander Esswein ist nu froh, das sich seine Zukunft geklärt hat und möchte nun noch alles für Dynamo geben. Der sehr schnelle Stürmer schoss heute sein 14. Saisontor. Nürnberg muss eine Ablöse von 200.000€ zahlen. Dynamo bekommt davon aber nichts, das Geld geht an die Sponsoren, die die Verpflichtung letzten Sommer von Esswein finanzierten. Sein jetziger Verein wünscht ihm alles gute für seine erfolgreiche Karriere.

Quelle: dynamo-dresden.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Mathhias am 20.04.2011 um 19:50 Uhr:

ich wünsche alles gute auf seinem weiterem weg

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: