g Nachlizenzierung erfolgreich, Arminia Bielefeld atmet auf | 3-liga.com

Nachlizenzierung erfolgreich, Arminia Bielefeld atmet auf

Der Absteiger aus der 2.Bundesliga Arminia Bielefeld konnte die von der Deutschen Fußball Liga auferlegten Auflagen im Nachlizenzierungsverfahren erfolgreich erfüllen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Nachlizenzierung erfolgreich, Arminia Bielefeld atmet auf
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
"Wir haben damit schwarz auf weiß, dass diese Saison zunächst wirtschaftlich steht. Der Verein kommt durch die Saison, das hat der DFB bestätigt" wird der Geschäftsführer des ehemaligen Bundesligisten Marcus Uhlig im Westfalenblatt zitiert. Damit können die Ost Westfalen nun für die kommende Spielzeit planen. Der DSC Arminia war nach dem Abstieg aus dem deutschen Fußball Oberhaus nach der Saison 2009/2010 in finanzielle Schieflage geraten und wurde promt in die Drittklassigkeit durchgereicht. In der aktuellen Tabelle stehen die Arminen auf Platz 14 in der Tabelle, nun kann der Blick wieder etwas nach Oben gerichtet werden. Helfen dabei soll Neuzugang Philipp Heithölter! Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb am heutigen Nachmittag nach diversen Probe Trainingseinheiten einen Vertrag bei den Bielefeldern! Der gebürtige Herforder hatte von 2003 bis 2005 schon einmal seine Schuhe für den DSC geschnürt, kam aber nur zu Vier Einsätzen in der 2.Bundesliga. Anschließend absolvierte Heithötler 53 Regionalliga Spiele (4 Tore) für Holstein Kiel und Rot Weiß Ahlen, sowie 61 Partien (ebenfalls 4 Tore) in der 2.Bundesliga für Rot Weiß Ahlen und den SC Paderborn 07, wo sein Vertrag nach der Spielzeit 2010/2011 nicht verlängert wurde.

Quelle: kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: