g Nachholspiele vom 25. bzw. 26.Spieltag | 3-liga.com

Nachholspiele vom 25. bzw. 26.Spieltag

Am heutigen Mittwoch Abend gab es je ein Nachholspiel vom 25. und 26.Spieltag der laufenden Saison.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Nachholspiele vom 25. bzw. 26.Spieltag
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 1.FC Heidenheim reiste zum Nachholspiel nach Bremen mit dem Willen Jahn Regensburg vom Relegationsrang Drei zu verdrängen. Die Norddeutschen konnten die letzten 13 Spiele in Serie nicht gewinnen konnten spielten im Gegensatz zum 0:2 gegen den Chemnitzer FC vom vergangenen Samstag mit Vier Veränderungen, für Schmude, Hyde, Trinks und Avdic spielten Henze, Grashoff, Kroos sowie Füllkrug von Beginn an. Frank Schmidt veränderte den 1.FCH im Gegensatz zum 3:1 Derbysieg im Spitzenspiel gegen den VfR Aalen auf nur einer Position, der ex Bundesliga Profi Michael Thurk der im Winter aus Augsburg zu den Albstädter stoß rückte nach Rotsperre wieder in die Startelf für ihn saß Heidenfelder auf der Bank. Die Gäste hatten durch Bagceci auch die erste dicke Chance aber der Schlussmann der Werder Amateure parierte in der 9.Spielminute glänzend. Die Gäste hatten das deutliche Übergewicht an Torchancen, ein Schuss von Schnatterer verfehlte das Gehäuse der Gastgeber in der 20. Minute nur knapp und kurz drauf hatte der vom Club ausgeliehene Sauter innerhalb von nicht mal einer Minute die Doppelchance zum Führungstreffer aber Vander war erneut auf dem Posten. Zehn Minuten vor der Pause musste Gästekeeper Lehmann zum ersten Mal gegen Aydik eingreifen. Torlos 0:0 ging es vor 420 Zuschauern auf dem Platz 11 des Weserstadions in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel die Partie weiter offen, beide Mannschaften sehr engagiert aber das oft zitierte "Salz in der Suppe" beim Fußball fehlte noch. Dies änderte sich dann in der 65.Spielminute als Marc Schnatterer Kapitän der Süddeutschen aus der Nahdistanz die Führung für den Aufstiegsaspiranten markieren konnte. Für Schnatterer war es Saisontreffer Nummer Sieben. Im Anschluss verflachte das Match zunehmends. Die Gäste waren darauf bedacht die Führung zu verwalten und die Zweitvertretung des Double Gewinners von 2004 hatte kein Mittel mehr. In der 90.Spielminute fiel dann umso überraschender der Ausgleich für die Hausherren durch Balogun. Und keine Minute drauf tauchte der Abwehrspieler erneut vor dem Tor auf und bringt den Ball erneut im Tor unter! Ein unglaubliches Ende einer Partie die nach dem 0:1 entschieden schien! Werder Bremen II bleibt zwar auf dem letzte Platz (9 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz) konnte aber zum ersten Mal seit dem 3:1 Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart am 29.Oktober wieder ein Spiel gewinnen am kommenden Samstag gastiert Rot Weiß Oberhausen an der Weser. Heidenheim verpasst durch diese bittere Niederlage den Sprung auf den dritten Platz und muss am Sonnabend zum Aufsteiger SV Darmstadt 98 reisen.
Im zweiten Nachholspiel des Abends standen sich im Generali Sportpark zu Unterhaching die Spielvereinigung Unterhaching und der SC Rot Weiß Oberhausen gegenüber. Die Gäste wollten den positiven Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen und Coach Mario Basler schenkte der Elf das Vertrauen die auch beim 1:0 Heimsieg am letzten Samstag gegen Babelsberg 03 begann. Auch Heiko Herrlich lies seine Elf auflaufen die zuletzt Stuttgart II mit 4:0 abfertigen konnte. Vor 1.150 Zuschauern gelang den Münchner Vorstädtern der perfekte Auftakt, als Amachaibou nach acht gespielten Minuten die Rot Blauen in Führung bringen konnte. Haching blieb aktiver, in der 33.Minute hatte Stegmayer das 2:0 auf dem Fuß aber Melka war zur Stelle. Fünf Minute vor der Pause kamen die Gäste durch Ihren Oldie Mike Terranova zum überraschenden Ausgleichstreffer. Beim Stand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Die Hausherren begannen aktiver, die erste gute Möglichkeit in den zweiten 45 Minuten hatten jedoch die Gäste als Stefan Riederer einen Kopfball von Jansen gerade noch parieren konnte. In der 62.Spielminute lies Brown Forbes die mitgereisten RWO Fans dann jubeln, 1:2! Die Spielvereinigung drängte jetzt auf den Ausgleichstreffer hatte aber Probleme das Abwehrbollwerk der Kleeblätter zu durchbrechen! So steht für die Truppe von "Super Mario" Basler am Ende der zweite Sieg in Serie un der Sprung auf Rang 18, RWO liegt nun nur noch zwei Punkte hinter dem rettenden Ufer und kann am Samstag beim Schlusslicht Werder Bremen II einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Unterhaching kassiert die zweite Niederlage aus den letzten drei Heimspielen,bleibt auf Rang 13 im Niemansland der Tabelle der 3.Liga und reist am Samstag zum VfL nach Osnabrück.

Quelle: kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: