g Nachholspiele vom 15. und 16.Februar | 3-liga.com

Nachholspiele vom 15. und 16.Februar

In der vergangenen Woche wurden wieder einige Nachholspiele, die Aufgrund schlechter Witterung ausgefallen waren, absolviert.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Nachholspiele vom 15. und 16.Februar
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
So kam es am Dienstag Abend bereits zum Derby in der bayrischen Landeshauptstadt! Vor 1.400 Zuschauern empfing die Zweitvertretung des FC Bayern München die Spielvereinigung Unterhaching. Die Elf von Hermann Gerland musste gewinnen, um nicht schon mit einem Bein in der Regionalliga zu stehen. Im Gegensatz zur Pleite in Jena veränderte der Coach der Bayern Amateure jedoch seine Startelf auf nur einer Position. Klaus Augenthaler sah nach dem 0:4 Debakel bei Rot Weiß Erfurt am vergangenen Wochenende mehr Handlungsbedarf und brachte Vier Neue in die Startformation. In den ersten 45 Minuten versuchten beide Teams die Initiative zu ergreifen, was jedoch auf beiden Seiten zu nur sehr sehr wenigen gefährlichen Aktionen führte. Die Gäste hatten Ihre größte Möglichkeit in der 8.Spielminute, als Amachaibou auf Schulz passte und dieser das Gehäuse von Maximilian Riedmüller nur knapp verfehlte. Die Gastgeber kamen mit dem Pausenpfiff zu Ihrer gefährlichsten Möglichkeit, Ziller unterläuft ein Fehlpass im Spielaufbau nach vorne und der Niederländer Boy Deul erzielt mit einem abgefälschtem Distanzschuss die Führung für die Gastgeber. Für den 23 Jahre alten Mittelfeldakteur, der vor der Saison von Willem II Tilburg an die Isar gewechselt war, war dies bereits der 6.Saisontreffer. Mit dem Stand von 1:0 wurden die Seiten getauscht. In Halbzeit zwei warfen die Vorstädter alles nach vorne, um die dritte Niederlage in den letzten Vier Spielen zu verhindern. Nach ziemlich genau einer Stunde scheiterte jedoch Amachaibou in der besten Szene im zweiten Durchgang an sich selbst. Auch Nygaard in der 82.Spielminute und Schulz in der Nachspielzeit gelang kein Treffer aus vielversprechenden Positionen. Die Zweite Mannschaft von der Säbener Straße stoppt damit Ihren Negativtrend. Zuletzt gab es Vier Niederlagen in Serie und ist nun mit zwei Spielen weniger als die Konkurrenz nur noch Vier Punkte vom rettenden Ufer entfernt! Die nächste Möglichkeit zur Aufholjagd gibt es am Samstag beim Auswärtsspiel in Heidenheim, bevor man am Dienstag erneut ein Nachholspiel zu bestreiten hat (Anpfiff 19:00 Uhr gegen SV Babelsberg 03). Die Rot Blauen aus Unterhaching rutschen dagegen auf Rang 13 ab und empfangen am Samstag den Aufstiegsfavorit FC Hansa Rostock im Generali Sportpark.
Ebenfalls am Dienstag hatte der momentan Dritte aus Offenbach die Chance wieder näher an die direkten Aufstiegsränge zu rücken. Die Mannschaft von Wolfgang Wolf musste beim Aufsteiger 1.FC Saarbrücken antreten, die Saarländer waren gewillt den Schwung aus dem 3:2 Heimsieg gegen die SG Dynamo Dresden vom vergangenen Freitag mitzunehmen und den zweiten Heimsieg in Folge einzufahren! In der ersten Halbzeit waren die Kickers das klar überlegene Team. Dabei hatte Occean die beiden besten Möglichkeiten, aber beide male parierte Marina der Keeper der Gastgeber glänzend. Auch Teixeira hatte nach einer guten halben Stunde die Führung auf dem Schlappen, scheiterte aber mit Pech am Aluminium. In den zweiten 45 Minuten stand zunächst wieder der kanadische Top Torjäger der Hessen im Blickpunkt. Im Duell mit dem Saarbrücker Innverteider Lerandy ging der Saarländer zu Boden. Nach der anschließenden Rudelbildung schickte der schwache Referee Marcel Unger aus Nordhausen den Stürmer der Kickers mit Rot vom Feld. Anschließend wurde auch noch Wolfgang Wolf, der Coach des Tabellendritten, wegen reklamieren auf die Tribüne im Ludwigsparkstadion verwiesen. Nach dem sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, übernahm der Aufsteiger das Kommando. In der 70.Minute der nächste Schock für Offenbach, Torwart Wulnikowski musste das Spielfeld verlassen, für Ihn kam Ersatzmann Tobias Wolf. Der 22 jährige kam damit zu seinem Debüt in der 3.Liga. Eine Viertel Stunde vor Ende der nächste Genickschlag! Nico Zimmermann bekommt den Ball, entwischt seinen Gegenspielern und lässt Wolf keine Chance - 1:0 für Saarbrücken! Fünf Minuten vor dem Ende dann Eckball für die Gäste, Haas kommt an den Ball scheitert aber mit seinem Kopfball nur knapp. Vor 5.600 Zuschauern fuhr der Aufsteiger 120 Sekunden vor dem Abpfiff den entscheidenden Konter der zu einem Strafstoß führte. Zimmermann lies sich die Chance nicht entgehen und netzt zum zweiten Mal an diesem Abend ein, der Deckel war drauf. Die Kickers verpassten damit eine gute Möglichkeit den Abstand zu den Aufstiegsrängen zu verkürzen, der 1.FCS orientiert sich durch diesen Sieg in Richtung gesichertes Mittelfeld. Die Mannschaft von Jürgen Lugingner muss am Samstag zum VfB Stuttgart II reisen, der OFC hat Rot Weiß Ahlen zu Gast auf dem Bieberer Berg.
Einen Blitzstart legte die Reserve des VfB Stuttgart beim Nachholspiel am Mittwoch Abend in Erfurt hin, durch eine tolle Kombination kam Aschauer am Strafstoßpunkt frei zum Schuss und nutzte nach Vier Minuten die erste Einschussgelegenheit zum 0:1. Anschließend verstand es die Seeberger Truppe die Angriffsversuche der Thüringer im Keim zu ersticken. Nach etwas mehr als einer viertel Stunde wusste sich die Defensive der Schwaben allerdings nur noch mit einem Foulspiel zu helfen, der gute Schiedsrichter Zwayer entschied zurecht auf Elfmeter den Pfingsten Redding zum Ausgleich verwandeln konnte. In der Folge nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und erspielten sich auch die ein oder andere kleine Torchance geriet aber erneut in Rückstand! Erfurts Schlussmann Orlishausen mit einem schwachen Abwurf, den Gardawski abfangen kann! Dieser lässt sich die Chance natürlich nicht entgehen und so die Gäste erneut in Führung bringt. In den restlichen 15 Minuten des ersten Durchgangs tat sich dann nicht mehr viel, so ging es mit 1:2 vor 6.104 Zuschauern im Steigerwaldstadion in die zweite Halbzeit. RWE bemühte sich die Amateure des Bundesligisten im eigenen Strafraum einzuschnüren. Die Defensive des VfB II stand aber gut und Keeper Leno besorgte den Rest. Somit fuhren die kleinen Stuttgarter einen wichtigen Sieg ein und liegen nun mit 30 Punkten auf dem 9.Tabellenplatz. Erfurt nutze die Chance nicht, nach der Niederlage des OFC vom Vortag, von den Punkten her mit dem Relegationsrang gleichzuziehen und ist weiter auf Platz Vier.
Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammelte die Zweite Mannschaft des SV Werder Bremen am mittwoch Abend im Regensburger Jahnstadion beim 0:2 (0:1) Auswärtssieg gegen den SSV Jahn! Nach schleppendem Beginn war es Testroet der einen langen Ball zum 0:1 verwerten konnte. Bremen jetzt mit den besseren Chancen, Baloguns Kopfball kann Jahn Keeper Michael Hofmann gerade noch um den Pfosten lenken (23.). Die Rothosen mit nur ganz wenigen Offensivaktionen, die größte hatte Hein mit einem Distanzschuss der SVW Keeper Wiedwald allerdings vor keine großen Schwierigkeiten stellte. Mit 0:1 pfiff der Unparteiische Tim Sönder aus Kiel vor 1.792 Zuschauern an der Prüfeninger Straße zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wollte der SSV zielstrebiger nach vorne agieren, es dauerte allerdings knapp 20 Minuten bis zur ersten Nennenswerten Aktion im zweiten Durchgang, doch sowohl Haller als auch Morina verpassten eine schöne Hereingabe des in der Pause für den schwachen Erfen ins Spiel gekommenen Klauß. Der Druck der Gastgeber wurde weniger und Zehn Minuten vor dem Ende versetzte Felix Kroos, Bruder des Bayern Profis und Nationalspieler Toni Kroos, mit einem verwandelten Foulelfmeter den Todesstoß. Für den SSV Jahn steht am Samstag mit dem Auswärtsspiel bei Spitzenreiter Eintracht Braunschweig eine schwere Aufgabe an. Die Amateure von Werder Bremen empfangen Zweitliga Absteiger TuS Koblenz auf dem Nebenplatz des Bremer Weserstadions.
Nach den Niederlagen von Offenbach und Erfurt hatte der Tabellenzweite FC Hansa Rostock die Chance mit einem Sieg beim Aufsteiger VfR Aalen den Abstand zum Relegationsrang zu vergrößern bzw. die Braunschweiger Eintracht wieder auf den zweiten Rang zu verweisen. Aber nach den Siegen der Amateure vom SV Werder und der Münchner Bayern mussten auch die stark abstiegsgefährdeten Albstädter Punkte holen um die Abstiegsränge auf Distanz zu halten. 3.136 Zuschauer waren in die Scholz Arena gekommen. Die ersten Möglichkeiten hatte der VfR, die größte hatte der ehemalige Hansa Profi Robert Lechleiter, der nach einer guten Viertel Stunde nur den Pfosten anvisiert hatte. Die Rostocker hatten in den ersten 45 Minuten nur wenig zu bieten so ging es Torlos in den zweiten Durchgang. Nach nur Vier Minuten Dausch kommt frei zum Schuss und lässt Gäste Keeper Hahnel keine Abwehrchance - 1:0 für den Abstiegsgefährdeten Gastgeber gegen den Aufstiegsaspiranten von der Ostsee. Keine 25 Minuten später die nächste kalte Dusche für die Truppe von Peter Vollmann: der erst Drei Minuten zuvor für Ziegenbein ins Spiel gekommene. Der 22 Jahre alte Verteidiger Michael Blum foulte den Aalener Barg. Schiedsrichter Achmüller aus Bad Füssing wertete dies als grobes Foul und schickte den Rostocker mit Rot wieder vom Feld. Die Gäste jetzt mit viel Wut im Bauch, belohnt in der 92.Spielminute durch Robert Müllers Treffer zum 1:1 Ausgleich! Bitter für den VfR Aalen der sich mit einem Sieg wieder Luft zu den Abstiegsrängen verschaffen hätte können, so bleiben die Württemberger auf 16 mit nur einem Pünktchen Vorsprung auf Rang 18 den im Moment noch Werder Bremen II belegt. Rostock bleibt auf Rang Zwei und hat jetzt bereits 11 Punkte Vorsprung auf den Dritten Offenbacher Kickers, der aber noch ein Nachholspiel (beim FC Bayern München II) zu absolvieren hat und 14 vor dem Tabellen Vierten Rot Weiß Erfurt, bei jetzt noch einem Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter Eintracht Braunschweig! Rostock reist am Samstag nach Bayern zur SpVgg Unterhaching, der VfR Aalen empfängt zum dritten Heimspiel innerhalb von einer Woche den Tabellennachbarn SV Wacker Burghausen zum nächsten Abstiegsendspiel.

Quelle: 3-liga.com

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: