g Nachholspiele 24.Spieltag | 3-liga.com

Nachholspiele 24.Spieltag

Am heutigen Dienstag Abend hat ein Spitzentrio aus der 3.Liga seine ausgefallenen Spiele vom 24.Spieltag nachgeholt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Nachholspiele 24.Spieltag
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Burghausen gastierte bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart im Gazi Stadion auf der Waldau. Trainer Reinhard Stumpf lies die gleiche Elf auflaufen die am vergangenen Wochenende ein 1:1 gegen den SV Darmstadt 98 erreicht hatte. Mit einem Sieg hätten die Gäste Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen aufnehmen können. Die Anfangsphase der Partie verlief schleppend, die erste Möglichkeit hatte Burghausens Zielinksy mit einem Sehenswerten Distanzschuss nach etwas mehr als einer Viertel Stunde. Die Oberbayern nahmen das Heft nun in die Hand und hatten in der Folge durch Mokhtari (28.) und Glasner (42.) zwei gute Einschussmöglichkeiten. Torlos ging es in die Kabinen. Nach dem Wiederanpfiff startete der SV Wacker vor 450 Zuschauern wieder als dominantes Team. Den ersten Treffer jedoch erzielten die Hausherren! Nach einem Freistoß schafft es die Abwehr der Salzachstädter nicht den Ball zu klären und VfB Verteidiger Daniel Vier drückt den Ball zum überraschenden 1:0 über die Linie. Keine Vier Minuten später fasste sich Stöger ein Herz und traf via Fernschuss zum 2:0 für die Schwaben. Jeder im Stadion dachte nun Burghausen sei am Boden, die Stumpf Elf raffte sich jedoch auf und hatte in der 65.Minute in Person des Marokkaners Youssef Mokhtari die passende Antwort parat. Fünf Minuten später führten die Joker von Reinhard Stumpf die Schwarz Weißen zum hochverdienten Ausgleich, der eingewechselte Adler auf den ebenfalls in die Partie gekommenen Thiel und der Vorsprung der Gastgeber war dahin. Wacker wollte das Spiel nun endgültig drehen und hätte es Sieben Minuten vor dem Ende fast geschafft, aber der Kopfball von Glasner wurde auf der Linie geklärt. Auf der Gegenseite konnte Breier einen kapitalen Fehler von Cinar nicht zur Entscheidung nutzen und so fiel diese doch noch für die Burghauser: Youssef Mokhtari auf Sebastian Glasner und der bringt mit seinem zehnten Saisontor den Gäste aus Burghausen doch noch den hochverdienten Dreier! Die Salzachstädter überholen damit den Chemnitzer FC und Rot Weiß Erfurt und liegen aktuell auf Platz 5 in der Tabelle mit Drei Punkten Rückstand auf Jahn Regensburg. Am kommenden Wochenende reist der SV Wacker Burghausen erneut, diesmal auf die Alm zu Arminia Bielefeld. Der VfB Stuttgart II empfängt zeitgleich die Offenbacher Kickers.
Mit dem 1.FC Heidenheim reiste ebenfalls ein Aufstiegskandidat unter der Woche. Gastgeber war der FC Carl Zeiss Jena. Die Gastgeber die aktuell Vier Spiele in Folge nicht mehr verloren haben spielten mit zwei Veränderungen gegenüber dem 1:1 beim Chemnitzer FC am letzten Wochenende. Die Thüringer hatten auch die die erste gute Möglichkeit, doch Pichinot scheiterte an Gäste Keeper Lehmann. Neun Minute vor der Pause war die Begegnung für Pichinot der in den letzten drei Partien für den FCC Vier Tore erzielen vorbei. In der 22.Spielminute sah er Gelb wegen meckern und eine gute viertel Stunde später Gelb Rot wegen wiederholtem Foulspiels. Kurz vor der Pause wurde es noch farbenfroher! Nach einem Freistosspfiff in der 42.Spielminute eskalierte die Situation auf dem Rasen die Folge eine Rudelbildung und eine minutenlange Unterbrechung. Anschließend flogen Thurk auf Seite der Heidenheimer und Boskovic vom FC Carl Zeiss wegen Tätlichkeiten vom Platz. In die zweiten 45 Minuten ging es also bei neun gegen zehn. Es dauerte nach der Pause bis das Spiel wieder Fahrt aufnahm. Weil hatte die erste gute Möglichkeiten für die Gäste nach einer guten Stunde. Die Elf von Trainer Frank Schmidt versäumte es aber seine Überzahl klug auszuspielen. Die letzten beiden Möglichkeiten durch Sauter (81.) und Schnatterer (85.) parierte Jenas Keeper Nico Berbig mit Bravour und so blieb es beim torlosen Unentschieden vor 5.000 Zuschauern im Ernst Abbe Sportfeld. Am kommenden Samstag beim Kellerduell gegen Zweitliga Absteiger Rot Weiß Oberhausen muss FCC Coach Sander neben Pichinot und Boskovic noch auf Verteidiger Kai Fabian Schulz verzichten der die 5. Gelbe Karte der Saison sah. Der 1.FC Heidenheim reist zum VfL nach Osnabrück und will dort nach dem Rückschlag in Jena versuchen an den Aufstiegsplätzen dran zu bleiben.
Im zweiten Duell "Thüringen vs. Baden Württemberg" am heutigen Abend standen sich Rot Weiß Erfurt und der VfR Aalen vor 4.937 Zuschauern im Steigerwaldstadion gegenüber. Die Hausherren begannen ernergisch gegen die ausgeruhten Gäste (das Gastspiel des VfR in Saarbrücken am vergangenen Samstag fiel aus). Das erste Ausrufezeichen setzten aber die Aalener: Traut setzt sich gegen zwei Rot Weiße durch und bringt die Flanke punktgenau auf Cidimar der keine Mühe hatte das 0:1 zu erzielen. Erfurt schien dieser Rückstand fast zu lähmen, erst nach einer guten halben Stunde schaffte es die Mannschaft von Trainer Stefan Emmerling die gute Defensive der Hasenhüttl Truppe zu durchbrechen und kam zu ersten Möglichkeiten. Zur Pause blieb es jedoch beim nicht unverdienten 0:1 der Gäste. Die zweite Halbzeit begann wie die erste mit mutig aufspielenden Erfurtern! Und nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff zapelte der Ball im Tor von Bernhardt doch Schiedsrichter Christian Leicher gab dem Treffer Aufgrund einer Abseitstellung keine Anerkennung. Eine viertel Stunde vor dem Ende dann die nächste gute Chance für RWE aber Sauter scheiterte freistehend am Querbalken. In der Schlussviertelstunde hatte nur noch Cidimar eine Chance zum 0:2 scheiterte aber an RWE Keeper Sponsel. Der VfR festigt damit den zweiten Platz und ist nun wieder punktgleich mit dem Spitzenreiter SV Sandhausen. Am kommenden Samstag um 14 Uhr empfangen die Aalener Preußen Münster, Erfurt gastiert beim SV Wehen Wiesbaden.

Quelle: 3-liga.com

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: