g Nachholspiele: Siege für Sandhausen, Babelsberg und Heidenheim | 3-liga.com

Nachholspiele: Siege für Sandhausen, Babelsberg und Heidenheim

Vor zwei Wochen musste in der 3. Liga wegen des Papstbesuches in Deutschland vier Spiele verlegt werden, da nicht genügend Polizei zur Verfügung stand und somit nicht für ausreichend Sicherheit gesorgt gewesen wäre. Während das Derby zwischen Preußen Münster und Arminia Bielefeld erst am 12. November nachgeholt wird, fanden die restlichen drei Partien des 11. Spieltages heute statt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Nachholspiele: Siege für Sandhausen, Babelsberg und Heidenheim
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Seine Chance genutzt und sich auf Rang drei vorgearbeitet hat dabei der 1. FC Heidenheim, der, obwohl von großen Verletzungssorgen geplagt, den SV Darmstadt 98 mit 2:1 besiegte. Allerdings dauerte es bis zur 88. Minute, ehe Abwehrchef Tim Göhlert der Siegtreffer gelang. Zu diesem Zeitpunkt spielte Heidenheim bereits nicht mehr in Überzahl, nachdem Marcus Steegmann zunächst den Ausgleich für die Lilien um kurz darauf mit Rot vom Platz zu fliegen und in der 83. Minute Christian Sauer mit seiner gelb-roten Karte für personellen Gleichstand sorgte. Den Führungstreffer für Heidenheim markierte in der 17. Minute Nico Frommer, der in seinem zweiten Spiel gleich zum zweiten Mal erfolgreich war.

Punktgleich mit Heidenheim folgt auf Platz vier der SV Sandhausen, der sein Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt ebenfalls mit 2:1 gewinnen konnte. Nachdem Olivier Caillas die Gäste aus Thüringen in der 16. Minute in Führung gebracht hatte, drehten Frank Löning (24.) und David Ulm (48.) die Partie zugunsten der Gastgeber.

Im dritten Spiel des Tages unterlag der FC Carl Zeiss Jena vor heimischem Publikum etwas überraschend dem SV Babelsberg mit 1:2 und bleibt damit tief im Keller stecken. Zwar konnte Alexander Maul den Rückstand durch Dominik Stroh-Engel noch vor der Pause ausgleichen, doch Markus Müller besorgte nach gut einer Stunde mit dem 1:2 den Siegtreffer für die Gäste aus Potsdam.

Quelle: kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: