g Nachholspiel: Jena schöpft nach 2:0 gegen Unterhaching wieder Hoffnung | 3-liga.com

Nachholspiel: Jena schöpft nach 2:0 gegen Unterhaching wieder Hoffnung

Der FC Carl Zeiss Jena hat sich im Kampf um den Klassenerhalt in der dritten Liga zu Wort gemeldet und mit einem 2:0-Sieg im Nachholspiel gegen die SpVgg Unterhaching den Anschluss ans rettende Ufer auf sechs Punkte verkürzt, wobei die Thüringer noch ein weiteres Spiel in der Hinterhand haben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Nachholspiel: Jena schöpft nach 2:0 gegen Unterhaching wieder Hoffnung
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nachdem Jena aufgrund zahlreicher Spielabsagen seit dem 21. Januar zum Nichtstun verurteilt war, konnte die Mannschaft von Trainer Petrik Sander gestern Abend vor 4.635 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld dank einer couragierten Leistung drei wichtige Punkte einfahren.

Zum Matchwinner avancierte dabei der als einzige echte Spitze aufgebotene Nils Pichinot, der in der 17. und 49. Minute für die beide Tore sorgte und auch ansonsten die Hintermannschaft der SpVgg beschäftigte. So konnte Hachings Torwart Stefan Riederer Pichinot nach einer halben Stunde nur mit einem Foul stoppen, doch Jan Simak verfehlte beim fälligen Strafstoß das Tor.

Letztlich blieb der Fehlschuss des Tschechen aber ohne Folgen. Nun muss Jena am Wochenende im Derby beim Chemnitzer FC und am Dienstag im Nachholspiel gegen den 1. FC Heidenheim aber unbedingt nachlegen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: