g Nach Schweinsteiger - nächster Jahn Abgang steht fest | 3-liga.com

Nach Schweinsteiger - nächster Jahn Abgang steht fest

Nach dem Gestern Kapitän Tobias Schweinsteiger verkündet hatte, im Sommer zur 2.Mannschaft des FC Bayern München zu wechseln muss Jahn Regensburg Heute den nächsten Abgang verkraften!

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Nach Schweinsteiger - nächster Jahn Abgang steht fest
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jahn Urgestein Stefan Binder wird das Überraschungsteam der laufenden 3.Liga Saison zum Ende der aktuellen Spielzeit verlassen. Der 33 Jahre alte Linksverteidiger wird ab dem Sommer 2012 Spielertrainer beim FC Tittling der in der Bezirksliga Niederbayern spielt. "Ich habe mit meiner Familie beschlossen die Profikarriere zu beenden. Wir bauen ein Haus in Büchelberg und da Tittling nur 10 km entfernt liegt, war es für mich die beste Option dort als Spielertrainer zu beginnen" so der in Waldkirchen (Niederbayern) geborene Jahn Akteur auf der Homepage des SSV Jahn Regensburg. Binder kam im Sommer 2002 zu den Rothosen und gehörte zu der Mannschaft die in der Saison 2002/2003 den Aufstieg in die 2.Bundesliga schaffen konnte. Nach der Saison 2005/2006 wechselte Binder für eine Saison zum damaligen Ligakonkurrenten Sportfreunde Siegen kam aber nach nur einem Jahr Abwesenheit zurück in die Oberpfalz. Insgesamt bestritt Stefan Binder für die Rothosen bis Heute 249 Spiele in der Regionalliga Süd, der 2.Bundesliga, der 3.Liga sowie im DFB Pokal und konnte dabei 9 Treffer markieren. Einige Spiele werden im Kampf um den Aufstieg in die 2.Bundesliga sicherlich noch dazu kommen. "Stefan Binder hat auf und neben dem Platz immer Alles für den Jahn gegeben. Mit ihm verliert der SSV Jahn ein wahres Urgestein und eine echte Identifikationsfigur" und wer weiß vielleicht schafft Binder zum Ende seiner Profi Karriere noch einmal den Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse mit dem SSV Jahn!

Quelle: ssv-jahn.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: