g Nach Pokalenttäuschung: Bärenstarke Bullen im Testspiel gegen Piesteritz | 3-liga.com

Nach Pokalenttäuschung: Bärenstarke Bullen im Testspiel gegen Piesteritz

Diese 0:2-Pokalniederlage gegen den Bundesligisten FC Augsburg hatte für RB Leipzig schon fast eine historische Bedeutung. Zum ersten Mal seit mittlerweile stattlichen 42 Pflichtspielen haben die „Roten Bullen“ wieder ein Pflichtspiel verloren. Nun gilt es für die Messestädter sich wieder aufzurütteln und optimistisch nach vorne zu schauen. Sportdirektor Ralf Rangnick hat ein mögliches Erfolgsrezept dafür ausfindig machen können. So erklärt er nun im Gespräch mit der „Bild-Zeitung“ folgendes: „Wichtig ist, dass wir jetzt die richtigen Lehren aus dem Spiel ziehen.“ Wenn die RBL-Kicker den Worten des ehemaligen Bundesliga-Trainers Taten folgen lassen, scheint man wenigstens noch etwas von dieser Niederlage gelernt zu haben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Nach Pokalenttäuschung: Bärenstarke Bullen im Testspiel gegen Piesteritz
Foto: RB Leipzig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Wir haben nicht gegen eine Übermannschaft verloren“

Stolze 35 Grad zeigte das Thermometer in der sächsischen Metropole an. Beste sommerliche Temperaturen. Etwas anders war jedoch die Gefühlslage bei Sportdirektor Ralf Rangnick, bei dem stimmungstechnisch eher November-Wetter ausgebrochen ist. So bilanzierte der 55-Jährige folgendes: „Absolut ärgerlich. Wir haben ja nicht gegen eine Übermannschaft verloren. Sondern gegen einen Gegner, der solides Handwerk geboten hat.“ Klare Worte von Rangnick, der in den nächsten Begegnungen in der Meisterschaft nach dem schmerzhaften Pokalausscheiden eine Antwort auf dem Platz sehen möchte. Besonders der Gegentreffer in der Frühphase der Begegnung hat Rangnick ein wenig unzufrieden gemacht: „Das frühe Gegentor hat uns total aus dem Konzept gebracht. Absolut unverständlich! Wir haben doch auch schon andere Spiele nach Rückständen schon umgebogen!“ Womit er deutlich an den 4:2-Sieg über den Chemnitzer FC erinnert hat.

7:0-Kantersieg über GW Piesteritz

Eine erste, wenn auch sehr kleine Art Wiedergutmachung konnte beim Freundschaftsspiel gegen Piesteritz geliefert werden, wo ein stattlicher 7:0-Kantersieg herausgesprungen ist, nach einem Doppelschlag von Thomalla und weiteren Treffern von Morys, Rockenbach, Luge, Wolf und Röttger. Nur 15 Stunden Ruhe erhielten die Kicker von RB nach der schmerzhaften Pokalniederlage. Schon am Samstagnachmittag mussten die Kicker gegen den Oberligisten Grün-Weiß Piesteritz antreten. Am heimischen Cottaweg sprang ein souveräner 7:0-Erfolg dabei heraus. +

Offensives Pressing der hochmotivierten RBL-Kicker

Speziell die RB-Spieler, die nur zu wenig Einsatzzeit in der bisherigen Saison gekommen sind, konnten sich bei hochsommerlichen Temperaturen beweisen und agierten mit einem enormen Pressing. So konnte in der 14. Spielminute Röttger die Kugel erobern und zu Morys passen, der aus wenigen Metern Torentfernung keine Mühe hatte das Tor zu erzielen. Nur zehn Spielminuten später wurde Thomalla elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß versenkte Thiago Rockenbach da Silvas sehr souverän nach 25 Spielminuten. Nur weitere zehn Minuten später demonstrierte Andre Luge sein beeindruckendes Können und traf zum 3:0. Damit ging es auch in die Kabinen.

Denis Thomalla trifft im Doppelpack

Im zweiten Spielabschnitt kam Ersatzkeeper Erik Domaschke für Stammkeeper Fabio Coltori. Echte Gefahr gab es für das Tor der „Roten Bullen“ dennoch nicht. Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Bullen bärenstark und nach 61 und 64 Minuten war der alles überragende Denis Thomalla mit einem Doppelschlag für das 5:0 verantwortlich. Der eingewechselte Youngster Friedrich Wolf konnte den sechsten Treffer aus kurzer Distanz markieren, während der Routinier Timo Röttger Treffer Nummer sieben und damit den Endstand beisteuern konnte.

Quelle: bild.de, lvz-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: