g Münster mit fragwürdiger Spielabsage? | 3-liga.com

Münster mit fragwürdiger Spielabsage?

Das Spiel zwischen Preußen Münster und dem FC Carl Zeiss Jena wird wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Ein „Geschmäckle“ bleibt nach den Chaostagen in Münster.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münster mit fragwürdiger Spielabsage?
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Anhänger des FC Carl Zeiss Jena haben nicht schlecht gestaunt. Per Facebook kommentierte der Pressesprecher Andreas Trautmann den wolkenlosen Himmel über Münster mit dem Kommentar, dass in Münster die Welt untergeht. Ein anderer User machte eine Kollage von Webcam-Bildern des heutigen Tages, die alle schönstes Wetter zeigten. Trotzdem beantragte die Platzkommission die Spielabsage beim Deutschen Fußballbund. Dieser muss zwar noch sein OK geben, was jedoch weder in Münster noch in Jena in Frage gestellt wird. Diese Spielabsage hinterlässt gerade bei den Thüringern einen faden Beigeschmack. Rechneten sich die Männer von der Saale doch reelle Chancen aus, die Chaostage in Münster für sich nutzen zu können. Nach dem Spiel in Oberhausen, bei dem der Vorstand und der Vertreter des Hauptsponsors mit Bierbechern der eignen Fans beworfen wurden und Marc Fascher gefeiert wurde, wurde der Trainer entlassen. Fans gegen Verein ist die kurze Erklärung. Nun hat Pawel Dotchev das Sagen an der Linie. Schon am Sonntag wurde bei den Preußen hinter vorgehaltener Hand eine Spielverlegung überlegt. So kann der Trainer wenigsten die Mannschaft besser kennenlernen. Sollten sich diese Vorwürfe bestätigen, wäre dies wieder mal ein Skandal, der ungesühnt bleiben dürfte. Ferner stellt es den Aufsteiger auch in ein Licht, dass er unter Faschers Regie nie nötig gehabt hätte. Es ist schon ein komischer Zufall, dass bei strahlendem Sonnenschein ein Platz als unbespielbar erklärt wird. Und das ganze zwei Tage vor der Partie! Dem DFB ist hier sicher kein Fehler anzulasten. Muss sich dieser doch auf die Platzkommission verlassen. Und wenn der DFB keinem Kontrollorgan mehr vertrauen kann, dann muss man sich fragen, wo der Fußball hinsteuert.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von scp-fan am 26.01.2012 um 15:46 Uhr:

Ich habe mich auf die 1. Partie im neuen Jahr gefreut. Die Spielabsage ist für mich auch mehr als unverständlich.Ja es gab Regen in Münster ( ich glaube am Montag hat es geregnet, aber sicherlich nicht soviel das ein ganzer Platz unter Wasser steht. Ich bin schon gespannt wenn es doch noch Winter werden sollte oder es doch mal regnet am Spieltag. Und ja unser verein mutiert langsam zum Karnevalsverein. Aber dazu habe ich schon einiges gelesen und werde die Trainerentlassung nicht kommentieren. Nur so veil, Danke Herr Fascher für das Trikot denn welcher Spieler ist denn motiviert mit einem Trainer der gekündigt hat. Sonst hätten wir sicherlich 3-4 Spieltage auf einen neuen Trainer warten müssen

Kommentar von Andre am 26.01.2012 um 15:48 Uhr:

Nur zur Info: In Münster sind wegen Dauerregens in den letzten Wochen schon seit einigen Tagen alle Rasenplätze gesperrt. Es hat tagelang geregnet und dann darüber gefroren, ein Spiel ist somit nicht möglich.

Kommentar von Tribünenhocker am 26.01.2012 um 16:20 Uhr:

Man muss sich doch nicht wundern, dass man in Jena - und selbst in Münster - diese Spielabsage mehr als argwöhnisch bewertet. Unabhängig davon, dass die Absage dem SC Preußen sportlich wie vor allem vereinspolitisch sehr gelegen kommt, wurde bereits seit Sonntag kein Hehl daraus gemacht, dass man wohl in 6 Tagen nicht spielen könne. Und warum macht man mehr als 48 Stunden VOR dem Spiel eine Platzbegehung, wo die Prognosen für die nächsten 3 Tage von gutem und vorallem trockenen Wetter künden? Warum macht man nicht das, was üblich ist: Am Freitag gibt es eine Platzbegehung, und dann informiert man den Gastverein, damit der sich beruhigt in den Bus oder gar nicht erst hinein setzen kann. Wer so agiert, darf sich über die Reaktionen nicht wundern. Sorry, aber die Sache stinkt.

Kommentar von Tribünenhocker am 26.01.2012 um 16:27 Uhr:

Man muss sich doch nicht wundern, dass man in Jena - und selbst in Münster - diese Spielabsage mehr als argwöhnisch bewertet. Unabhängig davon, dass die Absage dem SC Preußen sportlich wie vor allem vereinspolitisch sehr gelegen kommt, wurde bereits seit Sonntag kein Hehl daraus gemacht, dass man wohl in 6 Tagen nicht spielen könne. Und warum macht man mehr als 48 Stunden VOR dem Spiel eine Platzbegehung, wo die Prognosen für die nächsten 3 Tage von gutem und vorallem trockenen Wetter künden? Warum macht man nicht das, was üblich ist: Am Freitag gibt es eine Platzbegehung, und dann informiert man den Gastverein, damit der sich beruhigt in den Bus oder gar nicht erst hinein setzen kann. Wer so agiert, darf sich über die Reaktionen nicht wundern. Sorry, aber die Sache stinkt.

Kommentar von Tribünenhocker am 26.01.2012 um 16:34 Uhr:

Man muss sich doch nicht wundern, dass man in Jena - und selbst in Münster - diese Spielabsage mehr als argwöhnisch bewertet. Unabhängig davon, dass die Absage dem SC Preußen sportlich wie vor allem vereinspolitisch sehr gelegen kommt, wurde bereits seit Sonntag kein Hehl daraus gemacht, dass man wohl in 6 Tagen nicht spielen könne. Und warum macht man mehr als 48 Stunden VOR dem Spiel eine Platzbegehung, wo die Prognosen für die nächsten 3 Tage von gutem und vorallem trockenen Wetter künden? Warum macht man nicht das, was üblich ist: Am Freitag gibt es eine Platzbegehung, und dann informiert man den Gastverein, damit der sich beruhigt in den Bus oder gar nicht erst hinein setzen kann. Wer so agiert, darf sich über die Reaktionen nicht wundern. Sorry, aber die Sache stinkt.

Kommentar von fcc fan am 28.01.2012 um 11:41 Uhr:

Würde mich echt mal interresieren wie der DFB im umgekehrten fall reagiert hätte ???

Da wird ja keine möglichkeit ausgelassen die Vereine aus dem Osten klein zu halten.

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: